Trennungstipps der Stars – Katy Perry packt aus

Mittwoch, 22.01.2014

Die Trennung von Russell Brand hat Katy Perry schwer zu schaffen gemacht. Ihren Fans gibt sie deshalb Tipps, wie sie am besten mit einem Beziehungs-Aus umgehen können.

Katy Perry hat schon einige Beziehungen hinter sich – und mit ihnen auch diverse Trennungen. Ob Matt Thiessen von der Band "Relient K" oder Rapper Travie McCoy: Immer wieder hatte sich die "Roar"-Sängerin Kollegen aus dem Musikgeschäft für ihre Beziehungen ausgesucht. Doch es wollte einfach nicht klappen. Mit Russell Brand sollte dann alles anders werden. Der singt zwar auch ab und an, ist aber eher als Comedian und Schauspieler bekannt. Im Jahr 2010 heirateten die beiden. Doch die Trennung ließ nicht allzu lange auf sich warten. Schon 14 Monate später folgte die Scheidung. Im Sommer 2013 verriet Katy Perry der US-"Vogue", dass sich Russell Brand per SMS von ihr getrennt hatte – das traf die Sängerin sehr.

Kein falsches Selbstmitleid nach einer Trennung

katy-perry-TB.jpg

Doch Katy Perry ist eine ausgesprochen starke Frau und ließ sich auch von dieser unschönen Trennung nicht aus der Bahn werfen. Im Gegenteil: Sie scheint viel gelernt zu haben. Und das will sie jetzt an ihre Fans weitergeben. "Ich habe meditiert und lange Wanderungen unternommen, ich fing langsam an, mich meinen Freunden gegenüber wieder zu öffnen", erzählt sie im Gespräch mit dem US-amerikanischen "OK!-Magazine". Sie ruft ihre Anhänger auf, nach einer Trennung bloß nicht in Selbstmitleid zu versinken, gibt aber zu, dass auch sie sehr damit zu kämpfen hatte. "Ich realisierte, dass ich damit aufhören musste, anderen Menschen die Schuld für meine Traurigkeit zu geben und die Verantwortung für meinen Schmerz selbst übernehmen musste. Ich musste mich selbst in einen positiveren Zustand versetzen – das war sehr schwer."

Dank Trennung zur neuen Selbstliebe

Die langen Wanderungen und das Meditieren scheinen Katy Perry wirklich beim Überwinden ihrer Trennung geholfen zu haben. Denn sie klingt fast ein wenig philosophisch, wenn sie heute über das spricht, was sie aus der Scheidung gelernt hat. "Du solltest immer ehrlich zu dir selbst sein", erklärt sie. "Selbstliebe sollte immer vor jeder anderen Form der Liebe kommen." Damit unterschreibt sie die alte Weisheit, dass jeder Mensch zunächst sich selbst lieben muss, bevor er einen anderen Menschen lieben kann. Für Katy Perry hat es geklappt. Sie ist inzwischen glücklich mit dem Musiker John Mayer zusammen.

Katy Perry und Russell Brand gehörten zu den Traumpaaren im Showbiz. Nach der Trennung gibt die US-Sängerin Tipps für das Beziehungsende.

Tieftraurig war Katy Perry nach der Trennung von Russell Brand. Jetzt gibt die US-Sängerin ihren Fans Tipps, wie sie am besten mit einem Beziehungsende umgehen können.

 

Weitere Artikel

article
19578
Trennungstipps der Stars
Katy Perry packt aus
Die Trennung von Russell Brand hat Katy Perry schwer zu schaffen gemacht. Ihren Fans gibt sie deshalb Tipps, wie sie am besten mit einem Beziehungs-A...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/trennungstipps-der-stars-katy-perry-packt-aus
22.01.2014 14:16
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/trennungstipps-der-stars-katy-perry-packt-aus/376863-1-ger-DE/trennungstipps-der-stars-katy-perry-packt-aus_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare