Spiel-Controller und Handy: Work-Out für die Vagina

Mittwoch, 14.01.2015

Ein Spiel-Controller für die Vagina soll anscheinend ein ideales Beckenboden-Work-Out via Handy ermöglichen. Doch was steckt hinter dieser besonderen Trainings-App?

Es gibt unzählige Arten von Work-Outs. Seit geraumer Zeit entdeckten auch Spieleentwickler ein Fitnesspotenzial – eine neue Generation des Trainierens ist entstanden. Nun aber läutet ein speziell für die Vagina kreierter Spiel-Controller eine neue Art des Work-Outs ein, berichtet das Nachrichtenportal thedailybeast.com.

Spiel-Kontroller für die Vagina trainiert Beckenbodenmuskulatur

Zweck des Vagina-Controllers "SKEA" ist das gezielte Trainieren der Beckenbodenmuskulatur, erklären die Entwickler in einem Video. Doch was bewirkt die Stärkung des Beckenbodens? Vor allem nach Schwangerschaften sei das Trainieren der Beckenbodenmuskulatur wichtig, um Inkontinenz zu verhindern. Aber ein trainierter Beckenbodenmuskel kann auch beispielsweise zu einem intensiveren Orgasmus führen und die Empfindsamkeit beim Sex steigern. Doch auch Liebeskugeln können diesen Effekt erzielen – hat der Spiel-Controller für die Vagina also Potenzial?

Der chinesische Entwickler Tom Chen zeigt sich zuversichtlich, da der Schlüssel zum Erfolg bei der Verbindung zum Spiel liege und es sich hierbei nicht nur um ein "langweiliges" Work-Out handele.

Wie funktioniert der Vagina-Kontroller?

Um mit dem Work-Out beginnen zu können, solle der Vibrator ähnliche Controller zunächst in die Vagina eingeführt werden. Anschließend müsse noch das Smartphone-Fitnessspiel "Alice Incontinent" gestartet werden. Via Anspannen der Beckenbodenmuskulatur könne der Kontroller gequetscht werden, was dazu führe, dass die Spielfigur über Hindernisse springt, erklärt Tom Chen im Video.

Der Vagina-Controller "SKEA" ist ein Kickstarter-Projekt, welches mit über 52.000 Dollar finanziert worden ist. Nun soll der Spiel-Kontroller für die Vagina im Januar auf den Markt kommen.

Kickstarter ist eine Webseite, auf der Entwicklern die Möglichkeit geschaffen wird, das benötigte Kapital für ihr Projekt zu beschaffen. Jeder am Projekt interessiertes Mitglied User kann somit eine freibestimmbare Summe in das gewählte Projekt investieren.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

(VG)

iStock_Haarentfernung_610x464

Der Vagina-Controller "SKEA" soll die Beckenbodenmuskulatur spielend einfach trainieren. Hat das Produkt Potenzial?

Weitere Artikel

article
40277
Spiel-Controller und Handy: Work-Out für die Vagina
Spiel-Controller und Handy: Work-Out für die Vagina
Ein Spiel-Controller für die Vagina soll anscheinend ein ideales Beckenboden-Work-Out via Handy ermöglichen. Doch was steckt hinter dieser besonderen...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/spiel-controller-und-handy-work-out-fuer-die-vagina
14.01.2015 17:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_haarentfernung_610x464/576644-1-ger-DE/istock_haarentfernung_610x464_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare