So viel Sex haben wir im Leben

Montag, 25.07.2016

Sex mag ja die schönste Sache der Welt sein, für viele ist sie aber doch Nebensache. Das ergab eine Studie des Sportartikelherstellers „Reebok“. Und die zeigt auch, was uns wichtiger ist als der Matratzensport.

25.915 Tage soll der Mensch laut „Reebok“ im Durchschnitt auf der Erde verweilen. Das sind rund 71 Jahre. Nur 0,45 Prozent oder auch 117 Tage davon verbringt er mit Sex. Ganz schön wenig, oder? Der Sport kommt übrigens ähnlich kurz: 180 Tage seines Lebens ist der Mensch sportlich aktiv. Das entspricht 0,69 Prozent seiner Lebenszeit. Und auch die Liebsten bekommen nicht besonders viel Zeit: Der Durchschnitt verbringt 1.769 Tage mit seinen Lieblingsmenschen, wie das Männermagazin „GQ“ schreibt. Wer diese Liebsten sind, wird nicht weiter erläutert.

Was macht der Mensch, wenn er nicht vögelt, Sport treibt oder seine Liebsten um sich versammelt?

Er sitzt und starrt auf irgendein technisches Gerät! Ganze 7.709 Tage verbringt der Mensch im Sitzen. Das sind 29,7 Prozent seiner Lebenszeit. Und als wäre das Ergebnis nicht schon schlimm genug, schau dir mal diese Zahl an: 10.625 Tage oder 41 Prozent unseres Lebens verbringen wir damit, auf ein Smartphone, Laptop, einen Fernseher oder irgendein anderes technisches Gerät zu starren. Schüttelst du jetzt auch den Kopf und möchtest das Smartphone zur Seite und deinen Liebsten in die Federn werfen?

Bevor du das tust, hier ein paar erfreuliche Zahlen: Laut „GQ“, die das Ergebnis der Studie veröffentlichten, vollbringt der Mensch auch ziemliche Höchstleistungen: Er läuft in seinem Leben so viel, dass er – hätte er’s am Stück getan und könnte er über Wasser gehen – 1,9 Mal die Erde umrundet. Und nicht nur das. Der Durchschnittsmensch besteigt 45 Mal den Mount Everest und 1.657 Mal das Empire State Building. Das klingt schon besser, oder?

Die Studie entstand im Rahmen der „Reebok“-Kampagne „Honour Your Body“. 9.000 Menschen aus den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Mexiko und Korea wurden befragt. Deutschland hat in Sachen Fitness übrigens die Nase vorn: 109.880 Kilometer legen Deutsche im Leben zurück – das ist knapp drei Mal um die Erde.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Die Ergebnisse einer neuen Reebok-Studie zeigen, wie viel Sex wir im Leben haben - und war wir sonst noch so tun.

So wenig Zeit verbringen wir mit Sex und Sport?!

Sex

Weitere Artikel

article
44243
So viel Sex haben wir im Leben
So viel Sex haben wir im Leben
Sex mag ja die schönste Sache der Welt sein, für viele ist sie aber doch Nebensache. Das ergab eine Studie des Sportartikelherstellers „Reebok“. Und...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/so-viel-sex-haben-wir-im-leben
25.07.2016 17:10
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/so-viel-sex-haben-wir-im-leben/726481-1-ger-DE/so-viel-sex-haben-wir-im-leben_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare