So versöhnst du dich mit ihm nach einem Streit

Donnerstag, 14.07.2016

Du hast einen fiesen Streit mit deinem Partner hinter dir? Dann wird es Zeit, dass schnell wieder Harmonie einkehrt und ihr Euch versöhnt. Wie das am besten funktioniert? Einfach weiterlesen!

Er hat den Müll nicht runtergebracht, dich vergessen anzurufen, seine Klamotten liegen überall verteilt in der Wohnung herum - Für einen Streit gibt es viele Gründe. Oft sind es banale Kleinigkeiten, die uns eigentlich nicht stören. Aber irgendwie doch…und dann wird man laut, macht dem anderen Vorwürfe und vergisst mal eben so die Netiquette. Ab und an ist streiten auch gar nicht so dramatisch. Wichtig ist nur, dass man sich schnell wieder versöhnt, da sich sonst negative Gefühle und Gedanken breit machen, die einfach nicht sein müssen. Wir verraten dir, wie du dich nach einem Streit ganz schnell wieder mit deinem Schatz versöhnst.

Step 1: Reflektieren und sich selbst hinterfragen

Es ist ganz einfach, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und ihm vorzuwerfen, dass ER und sein Verhalten ursächlich für den Streit sind. Doch zu einem Streit gehören bekanntlich zwei Personen und so trägt man auch selbst immer einen Teil dazu bei. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion - aber aus jeder Perspektive hat der andere die Aktion losgetreten. Damit ihr euch versöhnt, ist es wichtig, dass du dein eigenes Verhalten hinterfragst. Vielleicht bist du schon mit schlechter Laune bei ihm aufgekreuzt und wolltest Dampf ablassen oder du warst genervt von deinem Tag? Wer erkennt, dass er seinen Teil zu der Situation beiträgt, kann schneller auf den anderen zugehen.  

Step 2: Entschuldige dich und überrasche ihn

Wenn du ihn um Entschuldigung bitten möchtest, mache es ehrlich und aufrichtig. Sag ihm, was genau in dir vorgegangen ist, was deine Gedanken waren und ob dein Verhalten eventuell gar nichts mit ihm zu tun hatte. Er wird begeistert sein von deinem Mut und deiner Ehrlichkeit. Meist ist die Beziehung damit ganz schnell wieder gerettet, aber über eine kleine Wiedergutmachung freut sich natürlich jeder. Bereite deswegen eine Überraschung für deinen Lieblings-Mann vor: Lade ihn in ein cooles Restaurant zum Essen ein, gehe mit ihm ins Kino oder vielleicht schenkst du ihm auch Karten für das Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft. Auch ein romantischer Abend zu Hause kommt immer gut an. Du wirst sehen: An den Streit wird er sich nun schon gar nicht mehr erinnern können!

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Du hast dich mal wieder fies mit deinem Partner gezofft? So klappt's mit der Versöhnung.

Bei einem Streit mit dem Partner können schon mal die Fetzen fliegen. So schließt du nach dem Clash wieder Frieden mit ihm.

Weitere Artikel

article
44152
So versöhnst du dich mit ihm nach einem Streit
So versöhnst du dich mit ihm nach einem Streit
Du hast einen fiesen Streit mit deinem Partner hinter dir? Dann wird es Zeit, dass schnell wieder Harmonie einkehrt und ihr Euch versöhnt. Wie das am...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/so-versoehnst-du-dich-mit-ihm-nach-einem-streit
14.07.2016 15:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/so-versoehnst-du-dich-mit-ihm-nach-einem-streit/724915-1-ger-DE/so-versoehnst-du-dich-mit-ihm-nach-einem-streit_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare