So lange braucht ein Mann im Durchschnitt beim Sex

Mittwoch, 27.07.2016

Wie lange dauert Sex? Mit dieser Frage hat sich jetzt ein Psychologen-Team aus Australien beschäftigt und zahlreiche Paare beim Vögeln auf Stoppuhren drücken lassen. Das ist das Ergebnis.

Dein Kerl kann ewig, dafür aber bloß einmal pro Nacht? Oder ist er eher der Schnellschießer, der dafür immer wieder zu Höchstformen aufläuft? Und könntest du selbst sagen, wie lange euer Sex dauert? Mythen über Sex-lastige Nächte ohne Pause gibt es zuhauf, aber sind diese nimmermüden Dauersportler die Regel? Nein. Ein Team von Wissenschaftlern rund um den Psychologen Dr. Brendan Zietsch von der University of Queensland hat jetzt mittels einer Studie herausgefunden, welche Sex-Dauer „normal“ ist. Das Ergebnis wurde im Online-Magazin „The Conversation“ veröffentlicht.

Irgendwo zwischen 33 Sekunden und 44 Minuten

500 Paare haben vier Wochen lang die Zeit gestoppt, während sie es miteinander trieben. Dabei kamen sie auf Sex-Dauern zwischen 33 Sekunden und 44 Minuten. Der ermittelte Durchschnittswert liegt bei 5,4 Minuten zwischen dem Beginn des Rein-Raus-Spiels und der Ejakulation. Knutschen, Fingerarbeit und Oralverkehr wurden bei der Studie komplett ausgeklammert.

Ein richtiges „Normal“ gibt es entsprechend nicht. Zu viele Faktoren beeinflussen die Dauer von Sex. So etwa die Häufigkeit. Du wirst vermutlich auch schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass ein Typ beim ersten Sex ziemlich schnell kam, bei den nächsten Runden aber deutlich länger brauchte, um fertig zu werden.

Beeinflusst das Kondom die Sex-Dauer?

Neben der durchschnittlichen Sex-Dauer haben die Forscher übrigens nebenbei noch mit ein paar Mythen aufgeräumt. Glaubst du, dass das Benutzen von Kondomen oder die Tatsache, dass der Mann beschnitten oder unbeschnitten ist, die Sex-Dauer beeinflusst? Stimmt nicht! Laut der Studie gab es keine feststellbaren Unterschiede zwischen diesen Gruppen. Was jedoch einen Einfluss zu haben scheint ist das Alter: So sind Ältere offensichtlich schneller fertig als Jüngere.

Fun-Fact: Während die getesteten Paare aus den USA, Niederlanden, Spanien und Großbritannien keine nennenswerten Unterschiede bei der Dauer zeigten, treibt man es in der Türkei offenbar wesentlich kürzer. Hier kamen die Paare auf einen Durchschnittswert von 3,7 Minuten.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Wie lange dauert Sex im Durchschnitt?

Viele Faktoren spielen eine Rolle, wenn es darum geht, die durchschnittliche Sex-Dauer zu ermitteln.

Weitere Artikel

article
44245
So lange braucht ein Mann im Durchschnitt beim Sex
So lange braucht ein Mann im Durchschnitt beim Sex
Wie lange dauert Sex? Mit dieser Frage hat sich jetzt ein Psychologen-Team aus Australien beschäftigt und zahlreiche Paare beim Vögeln auf Stoppuhren...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/so-lange-braucht-ein-mann-im-durchschnitt-beim-sex
27.07.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/so-lange-braucht-ein-mann-im-durchschnitt-beim-sex/726541-1-ger-DE/so-lange-braucht-ein-mann-im-durchschnitt-beim-sex_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare