So bleibt er in der Friendzone

Montag, 25.01.2016

Wir alle haben den einen Freund, der eigentlich mehr von uns will. Leider ist es gar nicht so einfach, ihm klar verständlich zu machen, dass es nur bei der Freundschaft bleibt. Diese Tipps helfen es ihm nahe zu legen, ohne ihn unnötig zu verletzen!

Ach, warum nur? – Das möchten wir in dieser Situation allzu gerne schreien. Da hat man einen echt netten Kerl getroffen, den wir uns super als Kumpel vorstellen könnten und dann steht er auf einen. Natürlich willst du seine Gefühle nicht verletzen, aber wie steckst du klar die Freundschaftsverhältnisse ab? Wir haben hier Tipps, die dir dabei helfen:

1.    Klar und deutlich

Du darfst ihm auf keinen Fall Rätsel aufgeben, was deinen Beziehungsstatus betrifft. Hast du einen Partner, muss er dies auch erfahren. Andernfalls wird er Annäherungsversuche wagen. Wenn du keinen Freund hast, solltest du ihm klar verständlich machen, dass von deiner Seite aus nicht mehr zu erwarten ist.

2.    Ohne Romantik

Es darf auf keinen Fall eine Date-Atmosphäre entstehen. Folglich ist, sich alleine mit ihm zu treffen, etwas heikel. Stattdessen solltest du dich mit ihm lieber in einer Gruppe treffen. So könnt ihr euch auf freundschaftlicher Basis begegnen.

3.    Er ist kein Mädchen

Wir Frauen kümmern uns um unsere Freunde. Sind sie traurig heitern wir sie auf und wir scheuen auch keinen Körperkontakt. Ab und zu beschenken wir unsere beste Freundin auch spontan. Das geht aber bei ihm nicht, weil er dadurch nur verwirrt wird und eventuell dein Verhalten falsch interpretiert.

4.    Minimaler Körperkontakt

Du musst ihm bei eurer nächsten Begegnung nicht hart auf die Schulter klopfen. Dennoch solltest du den Körperkontakt auf einem Minimum halten. Keine flüchtigen Berührungen, kein Kuscheln oder Händchen halten. Ist es für uns Frauen vollkommen normal sowas mit einem Freund oder einer Freundin zu machen, versteht er es sicherlich falsch.

Versucht er schließlich trotzdem den nächsten Schritt zu gehen, hilft nur Direktheit und das Klarstellen der eigentlichen Situation. Versuche dabei äußerst sensibel zu sein, damit du ihn nicht zusätzlich verletzt.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

Ein guter Kumpel

Wenn ein guter Freund mehr von dir als bloße Freundschaft will, weiß man oft nicht, was man tun soll. Diese Tipps helfen.

Weitere Artikel

article
43016
So bleibt er in der Friendzone
So bleibt er in der Friendzone
Wir alle haben den einen Freund, der eigentlich mehr von uns will. Leider ist es gar nicht so einfach, ihm klar verständlich zu machen, dass es nur b...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/so-bleibt-er-in-der-friendzone
25.01.2016 16:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/so-bleibt-er-in-der-friendzone/704409-1-ger-DE/so-bleibt-er-in-der-friendzone_contentgrid.png
Liebe & Lust

Kommentare