Smartphone verrät die männliche Sexualität

Montag, 13.10.2014 Feven Berhane

Zeig mir dein Handy und ich sag‘ dir wer du bist! Diese Weisheit gilt auch bezüglich der Sexualität des Smartphone-Besitzers. Laut Forschern sagt das Handy eines Mannes mehr aus, als gedacht.

Ob iPhone, Android-Smartphone oder ein antikes Nokia-3210 Model: Forscher der Uni Würzburg haben nun herausgefunden, was das Handy über die Sexualität eines Mannes aussagt.

Sexualität über Handy erkennbar?

Laut welt.de senden junge Männer durch die Wahl ihres Handys sexuelle Signale aus. Zu dieser Schlussfolgerung seien Medienpsychologen der Uni Würzburg gekommen. Für die Studie hätten diese, 123 Männer und 229 im Alter von 16 bis 34 Jahren befragt, jedoch sei die Befragung zunächst ausschließlich auf das männliche Geschlecht bezogen worden sein. Das Handy sei mehr als nur ein Handy, es sage etwas über die Fortpflanzungsstrategien seines Besitzers aus, so Professor Frank Schwab von der Universität Würzburg.

Iphone gleich beziehungsunfähig?

Männer, die an einer längeren Verbindung interessiert seien, tendieren eher zu einem günstigen Modell, so das Nachrichten-Magazin. „Wer seine wertvollen Ressourcen nicht für teure Luxusgüter und Statussymbole ausgibt, könnte damit zeigen, dass er diese für eine Langzeitpartnerin und eine potenzielle Familie aufspart“, sagt Christine Hennighausen.

Jene Smartphone-Besitzer, die hingegen während der Befragung in keiner festen Partnerschaft gewesen seien, entschieden sich für ein teureres Modell. Damit verbinde der Mann möglicherweise einen hohen Status. Dies gelte aber nur dann, wenn der sparsame Handy-Verbraucher genauso viel Geld wie der Luxushandy-Mann verdiene, berichtet das Nachrichtenmagazin.

Falls der feste Partner nun kürzlich den iPhone-Laden gestürmt haben solle, muss das trotzdem noch kein sicheres Anzeichen sein, die falsche Partnerwahl getroffen zu haben, so welt.de. Die Studie beziehe sich nur auf Männer, jedoch solle eine weitere Befragung bezüglich Frauen und Smartphones folgen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-dirty-talk610-464

Wollen Sie mehr über einen Mann erfahren? Dann sehen Sie sich sein Handy genauer an!

Weitere Artikel

article
39559
Smartphone verrät die männliche Sexualität
Smartphone verrät die männliche Sexualität
Zeig mir dein Handy und ich sag‘ dir wer du bist! Diese Weisheit gilt auch bezüglich der Sexualität des Smartphone-Besitzers. Laut Forschern sagt das...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/smartphone-verraet-die-maennliche-sexualitaet
13.10.2014 14:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-dirty-talk610-464/576578-1-ger-DE/istock-dirty-talk610-464_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare