Skulptur riecht nach Vagina

Freitag, 24.10.2014 Jana Ackermann

Der Geruchskünstler Peter de Cupere kreierte eine Skulptur, die nach der Vagina einer Frau riecht.

Der Künstler habe eine Statue der Madonna erschaffen, die sogenanntes „eingefrorenes Weihwasser“ enthielte, meldete die Huffington Post. Wenn die Flüssigkeit zu schmelzen beginne, solle sie den Geruch einer Vagina im Raum verbreiten.

Künstlich hergestellter Vagina-Geruch gegen konservative Kirche

Die Huffington Post traf Cupere zum Interview. Auf die Frage „Warum?“, habe er geantwortet: „Religion war schon immer ein interessantes Thema in der Kunst. Der Grund ist einfach. Religion ist konservativ, eine alte, eingeschränkte Idee und Kunst ist genau das Gegenteil, sie ist progressiv und offen, wie eine Vagina.“ Außerdem sei der Geruch der Vagina einer Frau großartig, und Männer sollten das mehr respektieren.

Warum die Madonna als Vagina-Objekt?

Cupere habe sich bewusst für die heilige Madonna als repräsentatives Symbol seines Projektes entschieden. Sie sei die bekannteste Frau in der Kirche. Noch dazu wolle er mit seinem Vagina-Projekt die Toleranz der weiblichen Sexualität in der Kirche verbreiten. „Ich sage nicht, dass Frauen immer falsch in der Kirche behandelt werden, aber es geschieht noch zu häufig“, erklärte er der Huffington Post.

Der Künstler erzählte weiter, dass der Geruch der Vagina für Leidenschaft und Liebe stehe. Der individuell für ihn zusammengestellter Duft sei eine Mischung der Gerüche von den Vaginas verschiedener Frauen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-selbstbefriedigung61

Der Künstler Cupere erschuf ein Objekt mit einem besonderen Geruch. Seine Madonna duftet nach einer Vagina.

Weitere Artikel

article
39672
Skulptur riecht nach Vagina
Skulptur riecht nach Vagina
Der Geruchskünstler Peter de Cupere kreierte eine Skulptur, die nach der Vagina einer Frau riecht.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/skulptur-riecht-nach-vagina
24.10.2014 17:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-selbstbefriedigung61/576596-1-ger-DE/istock-selbstbefriedigung61_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare