"Shades of Grey"-Wein – Genuss in Rot und Weiß

Montag, 16.12.2013

Auch Wein spielt bei "Shades of Grey" eine große Rolle. Es gibt sogar einen Rot- und einen Weißwein ganz im Zeichen von Christian Grey und Anastasia Steele.

Wer den Charakteren aus "Shades of Grey" noch näher kommen möchte, kann dies mit dem offiziellen Wein zum Buch in Angriff nehmen. Autorin E. L. James hat höchst persönlich dafür gesorgt, dass ihre Fans in den Geschmack einer ihrer größten Leidenschaften kommen. Ein Rotwein mit dem schönen Namen "Red Satin" und ein Weißwein namens "White Silk" können nun jedem "Shades of Grey"-Fan die gemeinsamen Stunden versüßen.

"White Silk": Ein fruchtiger Tropfen

Der Weißwein aus der "Shades of Grey"-Linie ist eine Cuvée aus Gewürztraminer und Sauvignon Blanc. Die Trauben für den edlen Tropfen stammen aus dem Norden von Kalifornien. Auf welchem Weingut sie gekeltert wurden, wurde bisher noch nicht verraten. Doch Autorin E. L. James war offenbar selbst vor Ort und hatte bei der Herstellung des Weins auch entscheidenden Einfluss. Der "White Silk" wurde kalt vergoren und anschließend in modernen Edelstahltanks ausgebaut, was zum reichhaltigen Charakter dieses Weins beigetragen hat. Diesen offenbart er dann vor allem am Gaumen. Intensive Aromen von Litschi, Honig und Birne vereinen sich mit Nuancen von Grapefruit, aber auch mineralischen und buttrigen Akzenten.

Reichhaltiger Rotwein zu "Shades of Grey"

Auch beim "Shades of Grey"-Rotwein handelt es sich um eine Cuvée. In diesem Fall kamen hauptsächlich Shiraz und Petit Shiraz zum Einsatz. Hergestellt wurde auch dieser edle Tropfen im Norden Kaliforniens unter Aufsicht von E. L. James. Allerdings erfolgt der Ausbau nicht in Edelstahltanks, sondern in einer Kombination aus neuen und gebrauchten. Geschmacklich geht der "Red Satin" in Richtung schwarzer Kirsche, weist aber auch Anklänge von Kakao und Karamell auf. Noten von Leder, Vanille und Nelkengewürz sind ebenfalls präsent.

Wein spielt auch bei "Shades of Grey" eine zentrale Rolle. Das Thema zieht sich durch verschiedenste Szenen im Buch. Deshalb wollte E. L. James auch diesen Genuss mir ihren Fans teilen: "Ich hoffe, meine Leser werden es sich mit einem Glas Wein gemütlich machen, während sie die Affäre zwischen Anastasia und Christian genießen."

Fans können sich jetzt den edlen Tropfen aus dem Bestseller-Roman "Shades of Grey" nach Hause holen. Die Autorin Autorin E. L. James bringt eine eigene Weinkollektion auf den Markt.

Einen Wein genießen wie Anastasia Steele und Christian Grey in "Shades of Grey"? Mit der eigenen Weinkollektion der Bestseller-Autorin Autorin E. L. James ist das jetzt möglich.

Weitere Artikel

article
19437
"Shades of Grey"-Wein
Genuss in Rot und Weiß
Auch Wein spielt bei "Shades of Grey" eine große Rolle. Es gibt sogar einen Rot- und einen Weißwein ganz im Zeichen von Christian Grey und...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/shades-of-grey-wein-genuss-in-rot-und-weiss
16.12.2013 10:19
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/shades-of-grey-wein-genuss-in-rot-und-weiss/373056-1-ger-DE/shades-of-grey-wein-genuss-in-rot-und-weiss_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare