Shades of Grey: Ist Christian Grey der neue Mr. Big?

Donnerstag, 16.04.2015 Feven Berhane

Mr. Big aus der US-Erfolgsserie "Sex and the City" stellte für ein ganzes Jahrzehnt eine prekäre Art von Romantik dar. Nun scheint diese durch den BDSM-Kino-Kassenschlager "Shades of Grey" abgelöst worden zu sein. Hat sich unser Verständnis von Romantik gewandelt?

Mr. Big aus der Serie Sex and the City ist ein bindungsunfähiger New Yorker Geschäftsmann der mit Ach und Krach Carries Herz erobert. Was in den 90ern das komplizierte Verhältnis  zwischen Mann und Frau darstellte, wird heute von Christian Grey, dem SM-liebhabenden Shades of Grey Protagonisten abgelöst.

Shades of Grey: Schläge sind die neuen Küsse?

Christian Grey verkörpert den verruchten Milliardär, der darauf steht devote Frauen zu beherrschen. Der Erfolg des Buches und des Films ist nicht mehr zu übersehen und lässt deshalb Fragen aufkommen. Während Mr. Big einfach nur die typisch männliche, hart zu knackende Nuss darstellte, geht es bei Shades of Grey um mehr, als die Bindungsprobleme eines Geschäftsmannes. Grey hat zumindest in den Augen der Gesellschaft eine eher unkonventionelle sexuelle Vorliebe. Trotzdem scheinen sich Frauen für Mr. Grey und seine ungesunde Liebesbeziehung zu einer jungen Dame zu begeistern. Wie kommt das?

Shades of Grey: Mr. Grey & Big eigentlich dieselben?

Gemeinsam haben Mr. Big und Mr. Grey jedoch, dass sie beide auf ihre eigene Art für emotionale Distanz schaffen. Während es bei Mr. Big seine Arbeit, seine gescheiterte Ehe und seine Unfähigkeit zu emotionalen Entscheidungen zu sein scheint, ist es bei Shades-of-Grey-Hobbymasochist Christian Grey seine sexuelle Vorliebe. Gemeinsam haben die beiden dennoch ihr vieles Geld und Unnahbarkeit. Deshalb scheinen beide Figuren bei den Frauen beliebt gewesen zu sein, denn immerhin haben sie sich am Ende, trotz ihrer Laster für die Frau entschieden.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Shades of Grey verkörpert nun Carrie und ihren Mr. Big

Sind Schmerzen die neuen Schmetterlinge im Bauch? Was reizt uns so an der Shades-of-Grey-Beziehung?

Weitere Artikel

article
41043
Shades of Grey: Ist Christian Grey der neue Mr. Big?
Shades of Grey: Ist Christian Grey der neue Mr. Big?
Mr. Big aus der US-Erfolgsserie "Sex and the City" stellte für ein ganzes Jahrzehnt eine prekäre Art von Romantik dar. Nun scheint diese du...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/shades-of-grey-ist-christian-grey-der-neue-mr.-big
16.04.2015 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/shades-of-grey-ist-christian-grey-der-neue-mr.-big/662782-2-ger-DE/shades-of-grey-ist-christian-grey-der-neue-mr.-big_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare