Sex beim 1. Date trotz Beziehungswunsch? Das spricht dafür

Sonntag, 24.07.2016

Das Gerücht, dass Sex beim ersten Date die Aussichten auf eine Beziehung nicht nur schmälert, sondern gleich vollkommen zunichtemacht, hält sich wacker. Aus diesen vier Gründen, solltest du trotzdem Sex beim ersten Date haben.

Es ist Leidenschaft auf den ersten Blick und du willst SOFORT mit ihm schlafen. Doch je näher du dem tatsächlichen Akt kommst, desto lauter werden die warnenden Stimmchen in deinem Kopf, die dir sagen, dass Sex beim ersten Date falsch ist. Weil er dich abstempelt. Weil Männer jagen wollen und keine zur Freundin nehmen, die sich ihnen sofort hingibt. Vollkommener Quatsch! Diese vier Gründe sprechen für Sex beim ersten Date – auch dann, wenn du auf der Suche nach einer Beziehung bist.

1. Du willst es, also tu es

Ihr seid scharf aufeinander? Dann lass die Spielchen und hol dir, was du willst. Glaubst du wirklich, dass Warten ein Beziehungsgarant ist? Den bekommst du nicht.

2. Sex ändert keinen Idioten

Meldet er sich nach eurem First-Date-Sex nicht mehr, obwohl alles wunderbar lief – und hat er nicht gesagt, dass er nicht mehr als Sex will –, ist er schlichtweg ein Idiot. Das hättest du auch nicht ändern können, indem du wartest. Findet er dich als Mensch und nicht nur deinen Körper interessant, ist es ihm egal, ob er direkt ran darf.

3. First-Date-Sex entlarvt den Schlampentheoretiker

Ist es wirklich der Sex beim ersten Date, der ihn von dir abrücken lässt, dann ist er ein hinterwäldlerischer Neandertaler, der von Feminismus und Gleichberechtigung noch nichts gehört hast. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der Frauen dafür abstempelt, dass sie tun, was sie wollen?

4. Mieser Sex? Gar nicht so schön mit Gefühlen

Schläfst du mit ihm, bevor sich Gefühle entwickelt haben und ist der Sex mies, fällt es dir viel einfacher, es sein zu lassen. So wird vielleicht das Ego ein bisschen gekränkt, im Bestfall ist aber keiner böse drum. Sind bereits Gefühle da, musst du dich mit der quälenden Frage auseinandersetzen, wie wichtig dir richtig guter Sex in einer Beziehung ist.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Sex gleich beim ersten Date?

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
44242
Sex beim 1. Date trotz Beziehungswunsch? Das spricht dafür
Sex beim 1. Date trotz Beziehungswunsch? Das spricht dafür
Das Gerücht, dass Sex beim ersten Date die Aussichten auf eine Beziehung nicht nur schmälert, sondern gleich vollkommen zunichtemacht, hält sich wack...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/sex-beim-ersten-date-trotz-beziehungswunsch-das-spricht-dafuer
24.07.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/sex-beim-ersten-date-trotz-beziehungswunsch-das-spricht-dafuer/726451-1-ger-DE/sex-beim-ersten-date-trotz-beziehungswunsch-das-spricht-dafuer_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare