Rekordzahlen von Syphilis in Australien

Freitag, 10.10.2014 Jana Ackermann

Die Zahl der an Syphilis erkrankten Männer und Frauen wächst in Australien enorm an. Die Infektionskrankheit verbreitete sich während der letzten Jahre um erschreckende 34 Prozent.

Seit einer Syphilis-Messung im Jahr 2009, seien mittlerweile 34 Prozent mehr Menschen von der bakteriellen Geschlechtskrankheit betroffen, berichtete The New Zealand Herald Magazin (nzherald.co). Die Universität des Kirby-Instituts begründete die enorme Zuwachsrate in einer aktuellen Studie mit dem Anstieg von ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Dieser sei die Hauptursache für die Verbreitung von Syphilis in Australien.

Syphilis bei Männern in Australien

Trotzdem sei die Geschlechtskrankheit Syphilis noch eine der weniger üblichen Geschlechtskrankheiten in Australien, teilte Professor David Wilson, einer der Autoren der Studie, dem News Zealand Herald Magazin mit. Vor allem Männer seien von Syphilis stark betroffen, denn Homosexuelle würden die Krankheit ohne Benutzung eines Kondoms stark verbreiten.

Image von Syphilis in Australien

Der Professor berichtete dem Onlinemagazin, dass Syphilis oft als harmlose, veraltete Infektion wahrgenommen würde, die keinen Schaden mit sich bringe. Dies zeige, dass die Aufklärung über Syphilis in Australien aktiv in Angriff genommen müsste, um zukünftige Erkrankungen zu verhindern, so der Wissenschaftler.

Wenn Syphilis nicht diagnostiziert und behandelt würde, könne sie einen enormen Einfluss auf die Gesundheit der Männer und Frauen nehmen, berichtete nzherals.co. Befinde sich die Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium, könnten Symptome wie Lähmung, Taubheit und Blindheit auftreten. Syphilis, die nicht rechtzeitig behandelt würde, könne zudem die inneren Organe beschädigen und sogar zum Tod führen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-frust-paar-610-464px

Vor allem durch ungeschützten Geschlechtsverkehr wird Syphilis übertragen.

Weitere Artikel

article
39413
Rekordzahlen von Syphilis in Australien
Rekordzahlen von Syphilis in Australien
Die Zahl der an Syphilis erkrankten Männer und Frauen wächst in Australien enorm an. Die Infektionskrankheit verbreitete sich während der letzten Jah...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/rekordzahlen-von-syphilis-in-australien
10.10.2014 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-frust-paar-610-464px/576716-1-ger-DE/istock-frust-paar-610-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare