Pille absetzen – Die Wahrheit über Männer und Kondome

Samstag, 18.06.2016

Wenn du die Pille absetzen willst, sind Kondome meist der einfachste Weg weiterhin eine Schwangerschaft zu vermeiden. Aber was wird wohl dein Partner dazu sagen? Wir haben einige Meinungen zusammengetragen, um diese Frage zu klären.

Wer sichergehen will, dass er sich mit keiner sexuell übertragbaren Krankheit ansteckt, setzt auf ein Kondom. Es herrscht jedoch das Vorurteil, dass alle Männer diese "Gummi-Gefängnisse" verachten. Wer die Pille absetzen und ein hormonfreies Verhütungsmittel verwenden möchte, hat aber oft keine andere Wahl.

Pille absetzen: JA zum Gummi!

Viele Männer sprechen sich dafür aus, denn sie sehen auch die Vorteile daran, wenn Frauen die Pille absetzen. "Meine Frau hat seitdem viel mehr Lust auf Sex. Das Gefühl ohne ist zwar VIEL intensiver. Nur ist es für mich auch wesentlich schwieriger den Höhepunkt zu verzögern. Daher mache ich es gerne MIT", schreibt arbest8 im gofeminin Forum.

Ein anderer User der Seite meint außerdem: "Die Manneskraft wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ob es eine Ausrede ist, kann ich nicht sagen, weil ich bis jetzt immer mit Schutz Sex hatte."

Wenn Pille absetzen, dann bloß kein Kondom!

Die Mehrheit jedoch scheint anderer Meinung zu sein. Ein Gast der Online-Datingseite Elitepartner.de ist ein absoluter Gegner vom Pille absetzen: "Kondome verderben nicht nur das Gefühl beim Sex, man muss auch immer höllisch aufpassen, dass sie nicht abrutschen. […] Deshalb steht für mich fest: entweder Sex ohne Kondom, oder gar nicht."

Diese Meinung unterstützen auch viele andere, Sex ohne Kondom sei einfach inniger und einfacher. Einfacher aber wirklich nur für den Mann, denn jede Frau kennt dem Moment, wenn man spät nachts nochmal mit zusammengekniffenen Beinen aufsteht und ins Badezimmer huscht, um sich des Spermas zu entledigen.

Kondom nach Pille absetzen: Fazit

Letzten Endes ist es jedem Paar selber überlassen, wie sie nach dem Pille absetzen verhüten wollen. Jeder Mann empfindet anders dabei, für manche ist es komplett unterschiedlich, ob sie mit oder ohne Präservativ Sex haben, andere merken keine Unterschiede.

Beim Thema "Sex mit Fremden" sind jedoch alle einer Meinung: Ohne Kondom geht gar nichts.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Wenn du die Pille absetzen willst, ist dein Partner vielleicht gar nicht begeistert.

Weitere Artikel

article
43979
Pille absetzen – Die Wahrheit über Männer und Kondome
Pille absetzen – Die Wahrheit über Männer und Kondome
Wenn du die Pille absetzen willst, sind Kondome meist der einfachste Weg weiterhin eine Schwangerschaft zu vermeiden. Aber was wird wohl dein Partner...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/pille-absetzen-die-wahrheit-ueber-maenner-und-kondome
18.06.2016 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/pille-absetzen-die-wahrheit-ueber-maenner-und-kondome/721789-1-ger-DE/pille-absetzen-die-wahrheit-ueber-maenner-und-kondome_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare