Cockring: Die richtige Größe finden

Montag, 07.04.2014

Durch das Tragen eines Cockrings soll eine härtere und intensivere Erektion des Penis möglich sein. Aber welche Größe benötigt dein Liebster überhaupt?

Der Cockring ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Eine Variante wird nur um den Penisschaft getragen, eine andere umschließt zusätzlich noch den Hodensack. Welche Größe dein Partner benötigt, hängt in erster Linie von dem verwendeten Material ab.

Welche Cockringe gibt es?

Der Cockring in verschiedenen Materialien erhältlich. Dazu gehören dehnbare Stoffe wie Gummi oder Latex. Außerdem gibt es verstellbare Cockringe aus Leder sowie unflexible aus Metall. Damit beide Partner Spaß mit dem Sexspielzeug haben, gibt es auch vibrierende Modelle, die sowohl den Penis als auch die Klitoris zusätzlich stimulieren.

Wie lässt sich die richtige Cockring-Größe ermitteln?

Zunächst einmal solltest du dich mit deinem Partner entscheiden, an welcher Stelle der Cockring getragen werden soll. Möglich ist, dass dein Liebster ihn vor der Eichel, vor den Hoden oder hinter den Hoden trägt.

Um die passende Cockring-Größe zu finden, sollte dem Onlineportal "DerPenisring.de" zufolge zunächst der Durchmesser ermittelt werden. Lege dazu ein flexibles Maßband stramm um die entsprechende Stelle, an der der Ring getragen werden soll – also vor der Eichel oder an der Peniswurzel. Möchte dein Liebster den Ring hinter den Hoden tragen, misst du ebenfalls an der Peniswurzel. Ganz wichtig: Beim Messen muss sich der Penis im erigierten Zustand befinden.

Den so erhaltenen Umfang teilst du anschließend durch 3,14 (Pi) – so erhältst du den jeweiligen Durchmesser. Wer Angst hat, sich zu verrechnen, kann den Durchmesser auch mithilfe eines Online-Rechners ermitteln. Damit der Cockring eng anliegt und seinen Zweck erfüllt, muss er circa drei bis fünf Millimeter kleiner sein als der Durchmesser des Penis. Soll der Cockring zusätzlich auch hinter den Hoden getragen werden, muss er mit dem ermittelten Durchmesser identisch sein. Ein Metallring hingegen sollte etwas größer als der Durchmesser gewählt werden. Vor allem für Anfänger empfiehlt sich die Verwendung von dehnbaren Penisringen, da diese im Gegensatz zu Metall-Cockringen im Notfall geöffnet werden können.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Ein Cockring kann dir und deinem Partner große Freude bereiten. Allerdings muss er passen.

Der Cockring ist ein wunderbares Sex-Toy für beide Partner. Doch sollte die Größe auf jeden Fall die richtige sein, damit keine Unfälle passieren.

Weitere Artikel

article
37626
Cockring: Die richtige Größe finden
Cockring: Die richtige Größe finden
Durch das Tragen eines Cockrings soll eine härtere und intensivere Erektion des Penis möglich sein. Aber welche Größe benötigt dein Liebster überhaupt?
http://www.fem.com/liebe-lust/news/penisring-die-richtige-groesse-finden
07.04.2014 16:55
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/penisring-die-richtige-groesse-finden/548035-1-ger-DE/penisring-die-richtige-groesse-finden_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare