Orgasmus-Diät – Rank und schlank dank Sex

Dienstag, 13.08.2013

Mit Sex zur Traumfigur? Die Orgasmus-Diät macht's möglich. 26 Minuten Sex inklusive Orgasmus verbrennen rund 88 Kalorien – schöner können die Pfunde gar nicht purzeln.

Es klingt absurd, doch Sex unterstützt den Körper beim Abnehmen. Eine durchschnittliche Frau von 68 Kilogramm verbrennt vom Vorspiel bis nach dem Orgasmus rund 88 Kalorien, ein Mann mit 81 Kilogramm sogar 106 Kalorien. Das haben US-Wissenschaftler von Sharecare.com herausgefunden. Und nach oben gibt es sogar noch Spielraum: Das Ausprobieren neuer Sex-Stellungen oder eine zweite Runde können die Verbrennung noch weiter ankurbeln.

Mit Orgasmus den Heißhunger bekämpfen

Durch Sex lässt sich das Stresshormon Cortisol im Körper regulieren. Bei zu viel Stress gibt es eine erhöhte Cortisol-Produktion, die zu Heißhunger führt – besonders auf fettige und kohlenhydrathaltige Snacks. Zudem sagt es dem Körper, dass er die zusätzlichen Kalorien im Bauchbereich speichern soll. Ein netter Nebeneffekt von Sex ist zudem, dass er den Blutdruck beruhigt. Und ein niedriger Blutdruck verhindert wiederum die erhöhte Cortisol-Produktion. Die Folge: Der Körper ist entspannt, stressfrei und vergisst so den Heißhunger.

RTEmagicC_Vulva-Duft_TB.jpg.jpg

Sex vor dem Schlafengehen, der mit einem Orgasmus endet, schüttet obendrein Oxytocin aus – auch "Kuschelhormon" genannt, denn es fördert die intime Beziehung zwischen Partnern, wirkt aber auch unterstützend beim Einschlafen. Und ausreichend Schlaf ist beim Abnehmen immer wichtig. Wer wenig schläft, hindert den Körper daran, überschüssige Kalorien zu verbrennen. Ergo: Sex am Abend verbrennt nicht nur Kalorien, es hilft auch bei der Ausschüttung des Kuschelhormons, das wiederum für einen gesunden Schlaf sorgt, der letztendlich den Abnehmprozess unterstützt.

Körper und Sex leben in einer Wechselbeziehung

Denn stimmt das eigene Körperbewusstsein, hat das Auswirkungen auf das Sexleben. Je zufriedener der Mensch mit sich und seinem Aussehen ist, desto offener tritt er auch seinem Partner gegenüber. Das heißt aber nicht, dass der Körper perfekte Model-Maße oder einen Sixpack haben muss, sondern dass sich der Mensch in seiner Haut rundum wohl fühlt – eventuell auch mit ein paar Pfunden zu viel.

Das Angebot auf dem Erotikmarkt ist vielseitig und anspruchsvoll. Für jeden Geschmack in Sachen Frauenerotik gibt es entsprechendes Zubehör.

Mit vielen verschiedenen Sextoys und anderen Hilfsmitteln wird Sex schnell zu einem ganz neuen Erlebnis.

Weitere Artikel

article
18949
Orgasmus-Diät
Rank und schlank dank Sex
Mit Sex zur Traumfigur? Die Orgasmus-Diät macht's möglich. 26 Minuten Sex inklusive Orgasmus verbrennen rund 88 Kalorien – schöner können die Pfunde...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/orgasmus-diaet-rank-und-schlank-dank-sex
13.08.2013 16:02
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/orgasmus-diaet-rank-und-schlank-dank-sex/360048-1-ger-DE/orgasmus-diaet-rank-und-schlank-dank-sex_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare