One-Night-Stand – Von wegen Kompliment

Montag, 10.02.2014

Viele Frauen fühlen sich geschmeichelt, wenn sie einen One-Night-Stand hatten. Schließlich spricht das für ihre Attraktivität – aber stimmt das?

Ist ein One-Night-Stand so etwas wie ein Kompliment für eine Frau? Der Gedanke mag naheliegen, denn der heiße Kerl in der Bar oder im Nachtclub nimmt schließlich nicht jede x-beliebige Frau mit nach Hause – oder etwa doch? Die Psychologin Anne Campbell von der Durham Universität in England kommt in diesem Fall leider zu einem ernüchternden Schluss – zumindest für die Damenwelt.

One-Night-Stand: Unterschiedliche Ansichten

Denn während Frauen einen One-Night-Stand als Schmeichelei empfinden, gehen Männer offenbar – wie so oft – ganz anders an die Sache heran. "Frauen sagen häufig Dinge wie 'Ich habe mich so geehrt gefühlt, ich war so glücklich, dass er mich attraktiv fand. Es war so schön, begehrt zu werden'", erklärt Anne Campbell laut "Live Science". Doch sie zögert nicht, die ungeschönte Wahrheit preiszugeben: "Was die Frauen scheinbar nicht sehen, ist, dass Männer ihre Erwartungen extrem herunterschrauben, wenn es um einen One-Night-Stand geht. Keine Frau sollte sich geschmeichelt fühlen, weil ein Mann unverbindlichen Sex mit ihr will."

Der berühmte Morgen danach

Doch während Frauen sich vor oder vielleicht auch während eines One-Night-Stands in gewisser Weise geehrt fühlten, sieht das im Nachhinein laut Campbells Studie ganz anders aus. Mehr als 3.300 Männer und Frauen zwischen 17 und 40 Jahren hatte die Forscherin zum Thema One-Night-Stand befragt. Mehr als die Hälfte der heterosexuellen Teilnehmer gab an, dem unverbindlichen Sex schon einmal gefrönt zu haben – einen großen Unterschied zwischen Männern und Frauen gab es dabei nicht.
Doch als es um die Gefühlslage nach dem One-Night-Stand ging, äußerten Männer und Frauen sich sehr unterschiedlich. Während 80 Prozent der Männer angaben, sich generell positiv zu fühlen, waren es bei den Frauen nur 54 Prozent. Die Herren der Schöpfung charakterisierten den Sex für eine Nacht mit Worten wie "euphorisch", "Aufregung und Lust". Bei den Frauen überwogen Ausdrücke wie "Ich habe mich billig gefühlt", "Bedauern, benutzt worden zu sein" und "vollkommene Reue".

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Erfüllender Sex spielt in fast jeder Beziehung eine große Rolle: Abenteuerliche Sexstellungen können das gemeinsame Vergnügen beflügeln.

Ob erotische Massagen, neue Sexstellungen oder einfach nur der Quickie zwischendurch - der Fantasie sind beim prickelnden Liebesspiel keine Grenzen gesetzt.

Weitere Artikel

article
19708
One-Night-Stand
Von wegen Kompliment
Viele Frauen fühlen sich geschmeichelt, wenn sie einen One-Night-Stand hatten. Schließlich spricht das für ihre Attraktivität – aber stimmt das?
http://www.fem.com/liebe-lust/news/one-night-stand-von-wegen-kompliment
10.02.2014 16:46
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/one-night-stand-von-wegen-kompliment/380205-1-ger-DE/one-night-stand-von-wegen-kompliment_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare