Neues Album: Tokio Hotel provoziert mit Vagina-Cover

Mittwoch, 01.10.2014

Fast zehn Jahre sind vergangen seit Tokio Hotel die Musik-Szene weltweit auf den Kopf stellte. Nach fünfjähriger Pause sind die Jungs nun zurück, mit neuem Album und kontroversem Vagina-Cover.

Die einstige Teenie-Band Tokio Hotel hat nach langer Funkstille ein neues Album ("Kings of Suburbia") aufgenommen, das am Freitag, 3. Oktober, veröffentlicht wird. Nicht zuletzt die Single-Auskopplung "Love Who Loves You Back" soll an den vergangenen Erfolg der vier Magdeburger anknüpfen. Dafür soll schon allein das durchaus provokante Cover der Single sorgen.

Computermaus wird zur Vagina

Ein fleischfarbener Hintergrund, darauf ist eine PC-Maus zu sehen, die von einer weiblichen Hand mit rot lackierten Fingernägeln gesteuert wird. Mittel- und Zeigefinger sind gespreizt, dazwischen blitzt das Maus-Rad hervor. Die Schattierung des Hintergrunds schließlich macht  die Assoziierung mit einer Vagina perfekt.

Doch damit nicht genug, auch im Video zur Single geht es in einer orgienartigen Szene erotisch zur Sache. Und im Video zu "Girl Got A Gun" schließlich reibt sich ein Plüschtier den Penis.

Vagina-Cover kommt gut an

Nun stellt sich die Frage, was Deutschland von den erotischen Anspielungen und dem Vagina-Cover hält. Monica Ivancan, Model und Exfreundin von Oliver Pocher, scheint laut promiflash.de begeistert zu sein: "Wie findet Ihr das neue Plattencover von Tokio Hotel?? Ich find' es mega!!!"

Bill Kaulitz (25) selbst habe sich beim Post des Vagina-Covers auf Instagram nicht zu den Beweggründen bezüglich des Designs geäußert, so das Boulevard-Magazin. Wie sich die erste Single vom neuen Album entwickelt, steht vorerst in den Sternen. Allerdings hat die Band es zumindest schon einmal geschafft, für öffentliche Aufmerksamkeit zu sorgen.

Trubel um das neue Tokio Hotel Vagina-Cover.

Das Vagina-Cover von Tokio Hotel sorgt für Aufsehen.

Weitere Artikel

article
39498
Neues Album: Tokio Hotel provoziert mit Vagina-Cover
Neues Album: Tokio Hotel provoziert mit Vagina-Cover
Fast zehn Jahre sind vergangen seit Tokio Hotel die Musik-Szene weltweit auf den Kopf stellte. Nach fünfjähriger Pause sind die Jungs nun zurück, mit...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/neues-album-tokio-hotel-provoziert-mit-vagina-cover
01.10.2014 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/neues-album-tokio-hotel-provoziert-mit-vagina-cover/619216-2-ger-DE/neues-album-tokio-hotel-provoziert-mit-vagina-cover_contentgrid.png
Liebe & Lust

Kommentare