Neue Studie zeigt: Singles sind die Schlankeren

Donnerstag, 10.12.2015

Single zu sein hat nur Nachteile? Keine gemütliche Zweisamkeit? Ach, papperlapapp! Eine neue Studie besagt, dass Singles eher in Form bleiben als Vergebene.

Alle Singles werden sich sicherlich freuen zu hören, dass sie angeblich als Alleinstehende einen gesünderen Body-Mass-Index besitzen. Erfahren Sie hier, was es mit der neuen Studie auf sich hat.

Gesünder leben als Single

Menschen, die in einer Beziehung leben, sollen sich eher gehen lassen. Zumindest würde das erklären, weshalb Singles einen niedrigeren Body-Mass-Index besitzen. Das soll jetzt auch eine Studie des Journal of Family Issues bestätigen. Aber das soll nicht das Einzige sein, was bei dieser Studie herausgekommen ist. Denn vergebene Personen besäßen sogar ein höheres Risiko an Herzkrankheiten oder bestimmten Krebsformen zu erkranken. Des Weiteren bekämen sie leichter Diabetes.

Die neue Studie

Die Studie stützt sich auf Daten von der National Longitudinal Study of Youth aus dem Jahre 1979. 20 Jahre lang sammelten Forscher Informationen von mehr als 3.000 Teilnehmern. Dabei wurde vor allem auf das Gewicht, den Beziehungsstatus sowie Änderungen desselbigen geachtet. Von der Jugend bis ins mittlere Alter sollen die Personen von den Wissenschaftler begleitet worden sein.

Bei Personen, die eine Scheidung hinter sich gebracht hätten, käme es zu einer kurzfristigen Gewichtsabnahme, die auf Stress zurückführbar sei. Des Weiteren habe man bei Singles beobachtet, dass sie, sobald sie wieder "auf dem Markt" seien, mehr auf ihre Fitness und Gesundheit geachtet hätten.

Zudem habe das Geschlecht keinerlei Auswirkungen auf diese Ergebnisse. Somit würden Frauen und Männer gleich auf Veränderungen ihres Beziehungsstatus reagieren.

Insofern haben Singles keinerlei Grund trübsinnig zu sein!

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Welcher Single Typ bist du?

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
42828
Neue Studie zeigt: Singles sind die Schlankeren
Neue Studie zeigt: Singles sind die Schlankeren
Single zu sein hat nur Nachteile? Keine gemütliche Zweisamkeit? Ach, papperlapapp! Eine neue Studie besagt, dass Singles eher in Form bleiben als Ver...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/neue-studie-zeigt-singles-sind-die-schlankeren
10.12.2015 17:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/neue-studie-zeigt-singles-sind-die-schlankeren/700362-1-ger-DE/neue-studie-zeigt-singles-sind-die-schlankeren_contentgrid.png
Liebe & Lust

Kommentare