Nach Weihnachten folgt oft die Trennung

Dienstag, 20.01.2015

Kommt nach dem Fest der Liebe, das Fest der Tränen? Laut einer aktuellen Studie denken viele Paare speziell nach Weihnachten über eine Trennung nach.

Nach der besinnlichen Weihnachtszeit voller Nähe und Harmonie geben offenbar viele Paare ihre Beziehung auf. Zumindest hat das eine neue Studie der Partnervermittlung Victoria Milan ergeben. Wieso der Januar anders als die anderen Monate sein soll?

Weihnachten ist schuld an der Trennung?

An der Studie hätten circa 9.000 Probanden, die gleichzeitig Mitglieder der Vermittlungsagentur sind, teilgenommen, berichtet das Nachrichtenportal wochenblatt.de. Die Teilnehmer hätten einen Fragebogen bekommen, in welchem sie nach eventuellen Trennungsgedanken nach Weihnachten befragt worden seien. Mehr als 45 Prozent der Probanden hätten dabei angegeben, dass sie sich nach Weihnachten keinesfalls mehr nach Ruhe und Frieden sehnen würden, so wochenblatt.de. Im Gegenteil: Sie würden im Januar häufiger über eine Trennung nachdenken, als im restlichen Jahr. Sigurd Verdal, CEO und Firmengründer von Victoria Milan, begründet das so: "Die Feiertage im Dezember drehen sich nur um Familie, Geschenke und Non-Stop-Verabredungen (…) oft wird Paaren genau während dieser Tage klar, dass es so nicht weitergehen kann. Am Ende kommt es nach den Feiertagen zur Trennung", zitiert ihn wochenblatt.de.

Seitensprung statt Trennung?

Das Neujahr rege nun Ideen für Neues an und stelle einen Cut dar. Nicht immer jedoch würden diese Impulse in einer Trennung oder gar Scheidung münden. Oftmals würden Menschen auch nach einem anderen Ausweg suchen, so wochenblatt.de. Gemeint ist: der Seitensprung. Das erkläre für Victoria Milan auch die ansteigenden Anmeldungen um Silvester. (FB)

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Scheinbar soll man gerade nach Weihnachten auf seine Beziehung achten, damit keine Trennung droht

Vorsicht: Die Zeit nach Weihnachten ist scheinbar für eine Trennung prädestiniert.

Weitere Artikel

article
40340
Nach Weihnachten folgt oft die Trennung
Nach Weihnachten folgt oft die Trennung
Kommt nach dem Fest der Liebe, das Fest der Tränen? Laut einer aktuellen Studie denken viele Paare speziell nach Weihnachten über eine Trennung nach.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/nach-weihnachten-folgt-oft-die-trennung
20.01.2015 18:10
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/nach-weihnachten-folgt-oft-die-trennung/643962-1-ger-DE/nach-weihnachten-folgt-oft-die-trennung_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare