Mann verführen mit Duft?

Freitag, 02.01.2015

Kann man mit Parfüm und Körperduft einen Mann verführen? Eine repräsentative Umfrage der Apotheken Umschau zeigt nun: Ja, es scheint zu funktionieren.

Parfüm und auch der Körpergeruch scheinen einen größeren Einfluss auf das Gegenüber zu haben, als man denkt. Denn eine Umfrage der Apotheken Umschau habe ergeben, dass Duft helfen könne, einen Mann zu verführen.

Verliebtheit durch betörenden Duft

 

Heißt es nicht eigentlich "Liebe geht durch den Magen"? Anscheinend geht Liebe aber auch durch die Nase. Das Ergebnis der Umfrage habe nämlich ergeben, dass etwa jeder siebte Bundesbürger sich aufgrund des Duftes, den sein Gegenüber verströmt, verliebt habe. Von den 30- bis 39-Jährigen sei es sogar jeder Fünfte gewesen, der sich von seinem oder ihrem Geruch verführen hat lassen.

Mann Verführen leicht gemacht?

Sie wollen einen Mann verführen und das mithilfe Ihres Duftes? Leider ist das offenbar einfacher gesagt als getan. Denn es sei zwar erwiesen, dass Geruch Einfluss auf die Partnerwahl haben kann, doch könne man seinen Geruch nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen. Laut der Apotheken Umschau habe jeder Mensch einen sogenannten olfaktorischen Fingerabdruck, einen ihm anhaftenden, einzigartigen Geruch, quasi eine eigene Duftnote, die man verströmt. Und wenn der potenzielle Partner den Geruch nicht mag, könne man daran wohl nichts ändern. Aber zum „Mann Verführen“ gehört ja bekanntlich nicht nur der Geruch, er kann lediglich helfen.

Übrigens kann auch die Nahrung Einfluss auf unseren Körpergeruch nehmen. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist der Knoblauch. Hat man ein Gericht verspeist, welches stark mit Knoblauch gewürzt wurde, wirkt sich das auf den Körpergeruch aus. Auch Curry und andere Starke Gewürze haben Einfluss auf unseren körpereigenen Geruch. Meistens ist die geruchliche Auswirkung allerdings nicht von Vorteil. Wer also einen Mann verführen möchte, sollte zusätzlich noch darauf achten vorher nichts zu essen, was den eigenen Geruch stark beeinflusst.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Beauty-Hack: So duftet das Parfüm länger

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
40072
Mann verführen mit Duft?
Mann verführen mit Duft?
Kann man mit Parfüm und Körperduft einen Mann verführen? Eine repräsentative Umfrage der Apotheken Umschau zeigt nun: Ja, es scheint zu funktionieren.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/mann-verfuehren-mit-duft
02.01.2015 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/mann-verfuehren-mit-duft/633883-5-ger-DE/mann-verfuehren-mit-duft_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare