Männer verstehen: Heels wecken den Helferinstinkt

Samstag, 10.01.2015

Eine französische Studie hat jüngst ergeben, dass High Heels wohl den Helferinstinkt im Mann wecken. Könne man durch diese Studie Männer verstehen, indem man den Heels-Mythos lüftet?

Männer verstehen, war für die Frauen noch nie leicht. Aber schon Sex-Ikone Marylin Monroe habe das Ergebnis der aktuellen Studie prophezeit: Sie habe einst gesagt, dass eine Frau die Welt erobern könne, sofern man ihr die richtigen Schuhe dafür gebe, so das Online-Nachrichtenportal n24.de. Was ist an dem Heels-Mythos dran?

Männer verstehen: Je höher, desto besser!

Für die Studie habe ein französischer Psychologe namens Nicolas Guéguen von der Universität der Südbretagne ein Team von 19-jährigen Frauen als Lockvögel losgeschickt. Diese hätten jeweils Schuhe von 0,5 Zentimetern bis neun Zentimetern hohen Absätzen getragen, so n24.de. In den verschiedensten Lebenssituationen hätten sie die Hilfsbereitschaft von Männern im Alter von 25 bis 50 Jahren getestet.

Im ersten Durchlauf hätten die Frauen den Anschein erweckt, eine Umfrage durchzuführen, um so die Aufmerksamkeit der Männer zu erlangen. Trugen die Frauen flache Absätze, waren weniger als die Hälfte der Männer bereit ihnen die Fragen zu beantworten. Bei Frauen, die mittelhohe Absätze trugen, läge die Hilfsbereitschaft scheinbar bei circa 66 Prozent. Trugen die Frauen jedoch hochhackige Pumps, hätten sie nur von jedem sechsten Mann eine Absage kassiert, so n24.de.

Durch Heels endlich die Männer verstehen?

Allerdings setze sich der positive Vorteil einer Frau mit hohen Schuhen nicht nur aus der Hilfsbereitschaft zusammen, berichtet n24.de. Ließe eine Frau beispielsweise einen Handschuh fallen, sei es um 50 Prozent wahrscheinlicher, dass ein Mann ihn aufhebe, sofern diese hohe Schuhe trage. Doch auch das allgemeine Flirtpotenzial steigere sich durch Heels. Die Lockvögel mit hohen Absätzen seien scheinbar deutlich öfter angesprochen worden als Frauen mit flachen Schuhen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+ 

fotolia-verliebt-date-610-4

Laut einer Studie sollen Männer bei Frauen in High-Heels hilfsbereiter sein.

Weitere Artikel

article
40234
Männer verstehen: Heels wecken den Helferinstinkt
Männer verstehen: Heels wecken den Helferinstinkt
Eine französische Studie hat jüngst ergeben, dass High Heels wohl den Helferinstinkt im Mann wecken. Könne man durch diese Studie Männer verstehen, i...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/maenner-verstehen-heels-wecken-den-helferinstinkt
10.01.2015 19:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/fotolia-verliebt-date-610-4/576656-1-ger-DE/fotolia-verliebt-date-610-4_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare