Männer verstehen: Das macht ihn glücklich

Freitag, 07.11.2014

Die Frage, wie man den Partner oder die Partnerin glücklich machen kann, gehört zu den größten Mysterien in der Welt der Beziehungen. Forscher wollen jüngst allerdings herausgefunden haben, was Männer in einer Beziehung glücklich macht.

Es ist sicher keine Seltenheit, dass überfragte Frauen die Männermagazine dieser Welt durchforsten, um endlich zu erfahren, wie man Männer verstehen kann. Nun behaupten US-Forscher, mehr Einsicht in die männliche Logik geben zu können.

Männer verstehen:  Den Partner einschätzen

Eine neue Studie, die im "Journal of Marriage and Family" erschien, habe ergeben, dass Männer glücklich sind, wenn ihre Partnerinnen es sind. Das berichtet die Online-Ausgabe der Tageszeitung Die Welt. US-Forscher hätten dafür die Daten von circa 400 Paaren analysiert und ausgewertet. Bei den Probanden sei jeweils mindestens ein Partner über 60 Jahre alt gewesen und die Paare seien im Durchschnitt 39 Jahre verheiratet, so welt.de. Die Wissenschaftler Deborah Carr von der Rutgers University und Vicki Freedman von der University of Michigan hätten an ihnen beobachtet, welchen Einfluss die Einschätzung über das Wohlbefinden des Partners auf die Ehe habe. Dabei sei festgehalten worden, ob sich die Probanden von ihrem Partner wertgeschätzt fühlten, ob sie sich in den Partner emotional reinversetzen könnten oder wie sich die Paare bezüglich Streits einschätzten, so die Tageszeitung.

Er ist glücklich, wenn sie es ist

Das Ergebnis: Männer würden ihr eigenes Glück von dem des Partners abhängig machen, schreibt welt.de. Sei eine Frau in ihrer Beziehung glücklich, dann sei es auch ihr Partner. Umgekehrt gelte diese Regel aber nicht: Ein Mann, der in seinen Augen eine glückliche Ehe führe, habe laut Studienergebnis nicht automatisch eine zufriedengestellte Partnerin an seiner Seite.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

Fotolia-verliebt-610px-464px

Ab jetzt die Männer verstehen: Das macht ihn glücklich.

Weitere Artikel

article
39781
Männer verstehen: Das macht ihn glücklich
Männer verstehen: Das macht ihn glücklich
Die Frage, wie man den Partner oder die Partnerin glücklich machen kann, gehört zu den größten Mysterien in der Welt der Beziehungen. Forscher wollen...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/maenner-verstehen-das-macht-ihn-gluecklich
07.11.2014 15:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/fotolia-verliebt-610px-464px/576674-1-ger-DE/fotolia-verliebt-610px-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare