Männer malen eine Vagina

Montag, 05.01.2015

In einem neuen YouTube-Video wird Männern die Aufgabe gestellt, eine Vagina zu zeichnen und die anatomischen Einzelheiten zu benennen. Es stellte sich heraus, dass viele Männer das weibliche Geschlechtsorgan nicht besonders gut kennen.

Die Vagina: Jede Frau hat sie und dennoch ist sie nach wie vor ein Tabu-Thema. Das zeigte sich nun auch, als man einige Männer darum bat die Vagina einer Frau zu zeichnen und die entsprechenden Körperteile zu benennen. In einem YouTube-Video von Mic Video wurde dieser Vorgang festgehalten und gezeigt, dass einige Männer nicht viel Ahnung vom weiblichen Intimbereich haben.

Gehört der Bauchnabel zur Vagina?

Im Video reagieren die meisten Männer verlegen als sie die Aufgabe erhalten eine Vagina zu malen. Einer kichert und sagt „Ich weiß nicht“, der Nächste nimmt seine Aufgabe mit einem „aaaaahhhh“ zur Kenntnis.

Dann geht die Malerei los. Bei einigen reicht die Scham so weit, dass die Vagina nur einen kleinen Teil eines Strichmännchens darstellt. Hier greift die junge Moderatorin ein und erklärt, dass der Fokus auf der Vagina liegen sollte. Ein anderer Künstler malt  ein Brokkoli ähnliches Gebilde, während sich ein weiterer als wahrer Vagina-Kenner entpuppt und das, obwohl er schwul ist. Ein Mann überprüft, ob er auch nichts vergessen hat: „Ich habe den Bauchnabel, ich habe die Klitoris, ich habe das Pipi-Loch und ich habe das Po-Loch gemalt …ich glaube das ist alles.“ Dass der Bauchnabel nicht zum weiblichen Geschlechtsorgan gehört, wird ihm im Video nicht verraten.

Vagina-Video geht viral

Seit dem 21. Dezember haben rund 700.000 Menschen das Video gesehen und kommentiert. Der User Euan Hamilton schreibt beispielsweise: „Ich würde gerne sehen wie Frauen das versuchen …ich wette sie schlagen sich nicht viel besser.“ Womit er offenbar nicht ganz falsch liegt, denn laut brigitte.de habe Sextherapeutin Susanna-Sitari Rescio erklärt, dass viele deutsche Frauen tatsächlich nicht in der Lage seien, ihre eigene Vagina zu zeichnen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-selbstbefriedigung61

Ein Zettel, ein Stift, ein Mann und eine Vagina: Was ergibt das? Ein lustiges Video!

Weitere Artikel

article
40206
Männer malen eine Vagina
Männer malen eine Vagina
In einem neuen YouTube-Video wird Männern die Aufgabe gestellt, eine Vagina zu zeichnen und die anatomischen Einzelheiten zu benennen. Es stellte sic...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/maenner-malen-eine-vagina
05.01.2015 18:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-selbstbefriedigung61/576596-1-ger-DE/istock-selbstbefriedigung61_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare