Kunst klärt auf: Die Pille danach

Freitag, 07.11.2014 Jana Ackermann

In einem Wettbewerb werden junge Leute dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit der Thematik „Verhütungspannen und die Pille danach“ zu beschäftigen.

Das Projekt „Wettlauf gegen den Eisprung“  wurde von der HRA Pharma Germany ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit Verhütungspannen und der Pille danach bei Jugendlichen. Ziel des Projektes sei es, junge Erwachsene „spielerisch“ aufzuklären, und sie mithilfe des Kreativ-Wettbewerbs zu animieren, sich mit der Pille danach zu beschäftigen.

Wettbewerb für die Pille danach

Online wird dazu aufgerufen, sich mit Verhütung, Mutter/Vater werden, Liebe und Partnerschaft und der Pille danach zu beschäftigen. Was bewegt junge Leute, und wie stehen Sie zum Thema rund um die Sexualität? Erwünscht sind Bilder, Skizzen, Fotografien und Collagen, die bis Ende Januar 2015 eingereicht werden können.

Pille danach erläutern

Teilnehmen beim Projekt „Wettlauf gegen den Eisprung“ dürfen Jugendliche von 13 bis 20 Jahren. Die Siegerentwürfe werden auf einer Ausstellung präsentiert, für alle anderen gibt es weitere Gewinne und Preise.

Interessante Hintergrundinformation der Website: „In 39 % der Fälle, in denen die Pille danach eingenommen wurde, war die Ursache ein abgerutschtes oder gerissenes Kondom.“ Satte 21% hätten gar nicht verhütet. Die Website informiert Interessierte verständlich über die Pille danach, sowie über Risiken und Verhaltensweisen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

fotolia-pille-610-464px

Ein Wettbewerb möchte die Pille danach für Jugendliche zugänglicher machen.

Weitere Artikel

article
39777
Kunst klärt auf: Die Pille danach
Kunst klärt auf: Die Pille danach
In einem Wettbewerb werden junge Leute dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit der Thematik „Verhütungspannen und die Pille danach“ zu beschäftigen.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/kunst-klaert-auf-die-pille-danach
07.11.2014 13:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/fotolia-pille-610-464px/576614-1-ger-DE/fotolia-pille-610-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare