Kondom-Kochbuch zur Aufklärung

Samstag, 27.09.2014 Jana Ackermann

Eine verrückte Erfindung erobert den japanischen Markt. Ein Kochbuch, das Kondome in die Rezepte miteinbezieht, soll Safer Sex promoten.

Ein japanischer Schriftsteller kreierte jüngst ein Kochbuch, in dem Essen mit und in Kondomen präsentiert wird. Wie die Nachrichtenseite ibtimes.co.uk. berichtet, seien in dem Werk elf Rezepte zusammengestellt, die jeweils ein Kondom beinhalten würden. Beispielsweise gäbe es die Rezepte Kondom mit Fleischfüllung oder Kondomplätzchen.

Rezepte a lá Kondom

Jedoch sei das Kondom natürlich nicht essbar, es diene lediglich der Vorbereitung, Haltbarkeit und Lagerung der Mahlzeiten, hieß es. Laut narinari.com sei das Buch verlegt worden, um Safer Sex in Japan zu bewerben. Grund: Japan sei eines der Länder, in dem am wenigsten Kondome benutzt werden würden. Mit dem Kochbuch solle das Verhütungsmittel daher näher an die Bevölkerung getragen werden und  damit Geschlechtskrankheiten und ungewollte Schwangerschaften verhindern, schreibt ibtimes.co.uk

Zu wenig Aufklärung in Japan

Laut einer aktuellen Studie sei fehlende Information und Aufklärung in Japan ein häufiger Grund für die Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten und HIV. Viele junge Leute wüssten zum Beispiel nicht, dass Infektionen auch über Oralverkehr übertragen werden können. Die Studie fand heraus, dass 90 Prozent der befragten Studenten Kondome zwar als Verhütungsmethode angesehen hätten, jedoch nur 20 Prozent hätten gewusst, dass damit auch Infektionen verhindert werden können. Außerdem verwende nur die Hälfte der Befragten Kondome bei One-Night-Stands.

Das dünnste Kondom der Welt

Dem Anschein nach würden Japaner den landestypischen Kondomen zudem nicht trauen, so die Nachrichtenseite weiter. So komme zum Beispiel das dünnste Kondom der Welt aus Japan. Es messe nur 0,01 Millimeter – dies entspreche dem Sechstel eines menschlichen Haars – und würde daher häufig reißen, berichtete ibtimes.co.uk. Außerdem seien japanische Männer  der Benutzung eines Kondoms sehr abgeneigt und würden ihre Sexualpartnerinnen gern davon überzeugen, auf ein Kondom zu verzichten. Kein Wunder also, dass Kondome in japanischen Drogerien in weiblich ansprechender Verpackung neben  Schwangerschaftstests und Babynahrung stehen würden.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-kondom-610-464px

In Japan werden Kondome kaum benutzt. Männer versuchen sogar, Frauen zu überreden, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ihnen zu haben.

Weitere Artikel

article
39452
Kondom-Kochbuch zur Aufklärung
Kondom-Kochbuch zur Aufklärung
Eine verrückte Erfindung erobert den japanischen Markt. Ein Kochbuch, das Kondome in die Rezepte miteinbezieht, soll Safer Sex promoten.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/kondom-kochbuch-zur-aufklaerung
27.09.2014 19:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-kondom-610-464px/576668-1-ger-DE/istock-kondom-610-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare