Ist Masturbation gesund? 10 Facts über Selbstbefriedigung

Sonntag, 19.06.2016

Fast jeder hat es schon einmal gemacht, manche tun es täglich: Selbstbefriedigung. Leider ist dieses Thema nach wie vor für viele Menschen ein Tabu-Thema. Es gibt jedoch viele Aspekte daran, die sogar den Eindruck erwecken, dass Masturbation gesund sei.

Mit Selbstbefriedigung machen die meisten Teenager ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Laut einer Studie der National Survey of Sexual Health and Behaviour in den USA haben 80 Prozent der 17-Jährigen Jungs schon einmal masturbiert, dagegen aber nur 58 Prozent der gleichaltrigen Mädchen.

Hier haben wir nun 10 sehr coole Facts über dieses Phänomen und auch eine Antwort auf die Frage, ob Masturbation gesund ist:

1. Nur 46 Prozent aller Frauen können innerhalb von drei Minuten zum Orgasmus kommen, wenn sie sich selbst befriedigen.

2. Erstes Anzeichen, dass Masturbation gesund ist: Die Universität Sydney fand heraus, dass regelmäßiges Masturbieren das Risiko auf Schlaflosigkeit und Diabetes senkt.

3. Im Mittelalter dachte man, dass Selbstbefriedigung eine Krankheit sei, und so mussten manche Männer eine Penisklammer tragen.

4. Zweites Anzeichen, dass Masturbation gesund ist: Über 50-Jährige senken laut einer Studie der Harvard Medical School das Risiko auf Prostatakrebs, wenn die regelmäßig „ihr Rohr durchspülen“.

5. Der Mai ist in Amerika der Nationale Masturbations-Monat.

6. Drittes Anzeichen, dass Masturbation gesund ist: Es wird angenommen, dass vor allem während der Periode Masturbation gesund ist, weil Orgasmen krampflösend wirken können.

7. Über sieben Millionen Fleshlights wurden weltweit schon verkauft.

8. Viertes Anzeichen, dass Masturbation gesund ist: Orgasmen (egal ob mit oder ohne Partner) stärken das Immunsystem.

9. 1994 wurde eine US-Ärztin von Präsident Bill Clinton gefeuert, weil sie das Unterrichten von Masturbation an Schulen zur Senkung der AIDS-Erkrankungen durchsetzen wollte.

10. Auch für Tiere ist Masturbation gesund (oder einfach nur schön?): Es werden des Öfteren sogar weibliche Affen dabei beobachtet, wie sie sich mit Hilfe ihrer Finger und eines Astes selbstbefriedigen!

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Ob Masturbation gesund ist, erfährst du hier.

Weitere Artikel

article
43977
Ist Masturbation gesund? 10 Facts über Selbstbefriedigung
Ist Masturbation gesund? 10 Facts über Selbstbefriedigung
Fast jeder hat es schon einmal gemacht, manche tun es täglich: Selbstbefriedigung. Leider ist dieses Thema nach wie vor für viele Menschen ein Tabu-T...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/ist-masturbation-gesund-10-facts-ueber-selbstbefriedigung
19.06.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/ist-masturbation-gesund-10-facts-ueber-selbstbefriedigung/721729-2-ger-DE/ist-masturbation-gesund-10-facts-ueber-selbstbefriedigung_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare