Internet-Challenge accepted: Bier gegen PMS?

Dienstag, 26.08.2014 Jana Ackermann

Sorgt aktuell die Ice Bucket Challenge für großes Aufsehen im Netz, beschloss ein Amerikaner jetzt einen weiteren Internet-Trend ins Leben zu rufen. Männer, die  mit Frauen mit dem prämenstruellen Syndrom (PMS) zu tun haben, sollen ein Bier exen.

Auf der Witz-Seite break.com kursiert momentan eine neues Video der Challenge-Reihe, in denen nominierte Personen eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen. Infolge der Ice-Bucket-Challenge, bei der sich Menschen einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf schütten und zehn Euro spenden sollen, um auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen, lud nun ein Amerikaner  auf der Website ein Video von sich hoch, in dem er die neue Herausforderung beschreibt. Sie richte sich an Männer die mit Frauen zu tun hätten, die am prämenstruellen Syndrom – kurz PMS – leiden würden, erklärt er im Video, bevor er sich kurz darauf ein Bier auf Ex gönnt.

PMS als Auslöser eines Internet-Trends?

Der Name der neuen Video-Challenge lautet „To chug a beer for PMS“. Es sei damit gemeint, dass Männer ein Bier exen sollen, um sich ausdrücklich gegen das PMS ihrer Frauen auszusprechen. Im Video erzählte der Challenge-Begründer: „Ich bin in einem Frauenhaushalt aufgewachsen und daher seit meinem Kindesalter von der PMS-Krankheit der Frauen betroffen. Ich glaube daran, dass es uns allen gleich geht.“

Nachdem er zügig eine Bierdose leert, nominiert der Amerikaner im Video drei weitere Freunde, die sich allem Anschein nach ebenso mit dem PMS ihrer Frauen „herumschlagen“ müssen. Es sei dahin gestellt, ob sich die öffentliche Abwehrhaltung gegen PMS weiter verbreiten wird.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

fotolia-verliebt-date-610-4

Ob diese PMS-Bier-Challenge zum neuen Internetschlager mutieren wird?

Weitere Artikel

article
39188
Internet-Challenge accepted: Bier gegen PMS?
Internet-Challenge accepted: Bier gegen PMS?
Sorgt aktuell die Ice Bucket Challenge für großes Aufsehen im Netz, beschloss ein Amerikaner jetzt einen weiteren Internet-Trend ins Leben zu rufen....
http://www.fem.com/liebe-lust/news/internet-challenge-accepted-bier-gegen-pms
26.08.2014 16:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/fotolia-verliebt-date-610-4/576656-1-ger-DE/fotolia-verliebt-date-610-4_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare