Glamouröse Umstandsmode: Brautkleid von Lagerfeld

Montag, 21.07.2014

Umstandsmode der glamourösen Art: Karl Lagerfeld schickte bei den Haute Couture-Schauen in Paris eine Schwangere über den Laufsteg – in einem extravaganten Brautkleid.

Ob elegant, verspielt, romantisch oder schlicht: Umstandsmode für Bräute gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Formen und Stilrichtungen. Als Schwangere vor dem Traualtar eine traumhaft schöne Figur zu machen, ist heutzutage also eigentlich kein Problem mehr. Bei einer Chanel-Show in Paris präsentierte Modedesigner Karl Lagerfeld nun aber eine besonders glamouröse Brautkleid-Variante: die High-Fashion-Version eines Traumes in Weiß – und zwar als Umstandsmode.

RTEmagicC_Lagerfeld_textbild.jpg.jpg

Extravagante Umstandsmode auf dem Catwalk

Zu sehen gab es das extravagante Brautkleid bei den Haute Couture-Schauen in Paris, bei denen Karl Lagerfeld seine Entwürfe für die Saison Herbst/Winter 2015 im Grand Palais des Champs-Elysées präsentierte. Höhepunkt der Chanel-Show war ein schwangeres Model, das in einem traumhaft schönen, in Weiß und Gold gehaltenen Brautkleid am Ende der Couture-Schau Arm in Arm mit dem Designer über den Catwalk ging.

"Eindrucksvoll: Karl Lagerfeld gibt Umstandsmode ein glamouröses Make-over", so ein Kommentar der britischen Zeitschrift "Daily Mail" zu der extravaganten, langen Crêpe de Chine-Robe mit der goldenen Brokatschleppe. Da ist es kaum verwunderlich, dass sich die prominenten und sachkundigen Besucher im Publikum begeistert zeigten. Wie das britische Portal berichtet, klatschten in der Front Row Stars wie die US-Vogue-Chefin Anna Wintour, Schauspielerin Kristen Stewart und Hollywoodstar Jared Leto Beifall beim Anblick des besonderen Brautkleids, das der Modezar kreiert hatte.

Bequem und stilsicher zu Fuß

Das Brautkleid war nicht nur für Schwangere der Höhepunkt der Chanel-Kollektion. Die edle Robe war aber längst nicht das einzige Schwangeren-taugliche Kleidungsstück, das auf dem Pariser Laufsteg präsentiert wurde. Auch in Sachen Schuhmode dürften Frauen in anderen Umständen begeistert gewesen sein. Denn der Modezar ließ seine Models nicht in hohen Stilettos, sondern in flachen Sandalen in Weiß, Silber und Schwarz über den Laufsteg flanieren, wie das News-Portal weiter berichtet. Stilvoll, modern und bequem auf einmal: Besser könnte es für schwangere und modebewusste Frauen in Sachen Umstandsmode doch gar nicht laufen, oder?

Umstandsmode bei Karl Lagerfeld

Umstandsmode der besonders glamourösen Art gab es jetzt bei Karl Lagerfelds Chanel-Show zu bestaunen.

Weitere Artikel

article
38921
Glamouröse Umstandsmode: Brautkleid von Lagerfeld
Glamouröse Umstandsmode: Brautkleid von Lagerfeld
Umstandsmode der glamourösen Art: Karl Lagerfeld schickte bei den Haute Couture-Schauen in Paris eine Schwangere über den Laufsteg – in einem extrava...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/glamouroese-umstandsmode-brautkleid-von-lagerfeld
21.07.2014 18:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/glamouroese-umstandsmode-brautkleid-von-lagerfeld/604265-2-ger-DE/glamouroese-umstandsmode-brautkleid-von-lagerfeld_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare