Frauen sehen ihre Vagina zum ersten Mal: Ein YouTube-Hit

Mittwoch, 09.07.2014

Manche Frauen haben ihre eigene Vagina noch nie gesehen, selbst im Erwachsenenalter. Wie unterschiedlich die Reaktionen beim ersten Blick sind, zeigt ein Video.

Wie gut kennen Sie Ihre Vagina? Manche Frauen gar nicht! Ein Mann machte aus dieser Tatsache ein kleines Kunstprojekt. Mit einer simplen Annonce auf der Kleinanzeigen-Seite "craigslist.com" suchte er nach Frauen jeden Alters, die es noch nie gewagt hatten, sich ihre Scheide anzusehen. Was sich zunächst etwas komisch und befremdlich anhört, brachte ein emotionales und lustiges Video hervor, das auf YouTube innerhalb kürzester Zeit über eine Millionen Klicks sammelte.

Warum hatten Sie ihre Vagina nie angeschaut?

Davey Wavey heißt der YouTube-Nutzer, der diese ungewöhnliche Anzeige ins Netz stellte. Tatsächlich meldeten sich einige Frauen daraufhin. Das Interessante an dem dabei entstandenen Video ist nicht, wie diese Frauen es technisch gemacht haben, ihre Vagina nicht eines Blickes zu würdigen, sondern warum. So unterschiedlich wie die Frauen selbst waren auch ihre Antworten darauf: Von lustig über traurig bis berührend war alles dabei.

Eine der Frauen wollte Nonne werden und hatte also religiöse Gründe für das distanzierte Verhältnis zu ihrem Körper. Eine andere fand sich schlechtweg zu dick. Mein Bauch verdeckt alles, sagte sie halb lustig, halb beschämt. Ein junges Mädchen erinnerte sich an ihren ersten sexuellen Kontakt. "Er sagte, er hätte noch nie so etwas Ekliges wie meine Vagina gesehen und dass er mich nie mehr wieder sehen wolle". Eine andere Teilnehmerin wiederum kämpft noch heute mit den Folgen einer Vergewaltigung. Ein normales Verhältnis zur eigenen Sexualität? Undenkbar.

Keine Einzige war enttäuscht

Dann baute der Ideengeber eine kleine Kabine für die Damen, in der sie sich untenrum ausziehen konnten. Und er gab ihnen einen Spiegel in die Hand. Eine installierte Kamera filmte bei der folgenden Begutachtung der Vagina lediglich das Gesicht der Frauen. "Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie schön aussieht", meinte eine Frau vorab und sollte dennoch eines Besseren belehrt werden. Nervöses Kichern bei allen Damen – und dann Erleichterung und pure Freude. "Sie schaut sehr glücklich aus", meinte eine. "Das ist eine ganz normale Vagina, ich weiß gar nicht, warum ich mich so aufgeführt habe", so ein anderes Mädchen. "Wuhhuuu", rief eine weitere Frau aus der Kabine, "ich bin irgendwie stolz auf sie."

Ein Kunstvideo zeigt die Reaktionen der Frauen.

Seinen Körper in- und auswendig kennen - das ist kein Selbstverständnis. In einem Video betrachten Frauen ihre Vagina das erste Mal.

Weitere Artikel

article
38851
Frauen sehen ihre Vagina zum ersten Mal: Ein YouTube-Hit
Frauen sehen ihre Vagina zum ersten Mal: Ein YouTube-Hit
Manche Frauen haben ihre eigene Vagina noch nie gesehen, selbst im Erwachsenenalter. Wie unterschiedlich die Reaktionen beim ersten Blick sind, zeigt...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/frauen-sehen-ihre-vagina-zum-ersten-mal-ein-youtube-hit
09.07.2014 11:45
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/frauen-sehen-ihre-vagina-zum-ersten-mal-ein-youtube-hit/578331-1-ger-DE/frauen-sehen-ihre-vagina-zum-ersten-mal-ein-youtube-hit_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare