Frau trägt nur Reizwäsche in der Öffentlichkeit

Freitag, 21.11.2014

Sie steht auf dem Times Square in New York und trägt Reizwäsche – nur Reizwäsche. Warum? Die Performance-Künstlerin Diana Oh will mit ihrer Unterwäsche-Kollektion ein Statement für Frauen setzen.

Die weibliche Sexualität steht im Mittelpunkt einer ungewöhnlichen Aktion der Performance-Künstlerin Diana Oh. Laut dem Nachrichtenportal huffingtonpost.com wehre sie sich gegen die Degradierung des Körpers einer Frau. Die Künstlerin habe daher eine Reizwäsche-Kollektion namens „My Lingerie Play“ kreiert, die sie und andere Frauen in der Öffentlichkeit zur Schau stellen würden.

„Das Problem ist nicht die offene Zurschaustellung der Reize einer Frau, das Problem ist eher die Degradierung, die im Zusammenhang dessen entsteht“, erklärt Oh in ihrem Video über die Aktion.

In Reizwäsche mitten auf dem Time Square

Inmitten des New Yorker Times Square habe Oh in Dessous gestanden und diverse Tüten mit Texten beschriftet hochgehalten. Dort ist zu lesen, dass sie hier stehe, weil sie Reizwäsche gerne trage, jedoch nicht hören wolle, sie sei billig, krankhaft dünn oder würde auf unnatürliche Weise altern. Dies seien einige der Aussagen, die eine Frau ihrer Meinung nach heutzutage ertragen müsse.

Die zugrundeliegende Problematik könne nach Meinung der Künstlerin nicht dadurch gelöst werden, einer Frau zu sagen, sie solle alles abdecken, enthaltsam sein und aufhören, sich sexy zu geben. Man solle eher die Art und Weise ändern, wie darüber gesprochen wird.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-sex-erotik-620-464px

Mitten auf dem Time Square steht die Performance-Künstlerin Diana Oh nur in Reizwäsche da und setzt so ein Statement für Frauen.

Weitere Artikel

article
39892
Frau trägt nur Reizwäsche in der Öffentlichkeit
Frau trägt nur Reizwäsche in der Öffentlichkeit
Sie steht auf dem Times Square in New York und trägt Reizwäsche – nur Reizwäsche. Warum? Die Performance-Künstlerin Diana Oh will mit ihrer Unterwäsc...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/frau-traegt-nur-reizwaesche-in-der-oeffentlichkeit
21.11.2014 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-sex-erotik-620-464px/576770-1-ger-DE/istock-sex-erotik-620-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare