Flirten: So machst du den ersten Schritt!

Sonntag, 14.02.2016

Du hast keine Lust gefühlte zehn Jahre darauf zu warten, bis ER dich anspricht? Verschwende die wertvolle Zeit nicht und mach den ersten Schritt! Das Flirten kann beginnen!

Laut elitepartner.de sind nur 14 Prozent der Singlemänner der Meinung, den ersten Schritt zum Flirten machen zu müssen. Doch was ist mit den restlichen 86 Prozent? Wenn diese Männer nicht bereit sind uns anzuflirten, müssen eben wir Frauen die Initiative ergreifen. So machst du den ersten Schritt und wirkst dabei nicht nur emanzipiert und selbstbewusst, sondern lernst vielleicht deinen zukünftigen Partner kennen! 

1. Schau zwei Mal hin und schicke ihm Flirtsignale!

Ein Mann wird dein Interesse auf keinen Fall bemerken, wenn du verschämt in die entgegengesetzte Richtung schaust. Wirf ihm ruhig mehrere Blicke zu und lächle dabei, damit er erkennt, dass du ihn im Auge hast.

2. Such dir Gemeinsamkeiten, bevor du ihn ansprichst

Wartet ihr gerade gemeinsam an der Bar auf einen Drink? Super, dann mach dir das doch zum Vorteil! Sätze wie „Der Barkeeper braucht wirklich lange“ oder „Ich liebe diesen Song!“ signalisieren ihm, dass er mit dir sprechen kann. Mit einem „Hallo, ich bin übrigens …“ kann ein Flirt beginnen und sich weiterentwickeln.

3. Spontane Komplimente eignen sich perfekt für den ersten Schritt beim Flirten!

Liest er gerade dein Lieblingsbuch oder hat eine schöne Uhr an? Sag es ihm! Typen sind es nicht gewohnt, von fremden Frauen Komplimente zu bekommen. Außer dass er „Danke“ sagt, kann dabei nichts schief laufen. Der perfekte erste Schritt!

4. Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Flirten!

Auch Männer haben Ängste und begehen am Anfang eines Flirts Fehler. Das ist absolut menschlich. Mach dir also keinen Kopf, wenn du auf ihn zugehst und verkompliziere die Situation nicht, indem du alles analysierst. Gehe selbstsicher auf ihn zu, denn das wird bei ihm Eindruck schinden! Denn es gibt doch nichts Schlimmeres, als am Ende des Abends nach Hause zu gehen und sich die ganze Zeit zu fragen, ob er eventuell doch Interesse gehabt hätte.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Traust du dich nicht deinen Traumkandidaten anzusprechen?

Flirten: Den ersten Schritt zu machen, kann sehr sexy sein!

Weitere Artikel

article
43128
Flirten: So machst du den ersten Schritt!
Flirten: So machst du den ersten Schritt!
Du hast keine Lust gefühlte zehn Jahre darauf zu warten, bis ER dich anspricht? Verschwende die wertvolle Zeit nicht und mach den ersten Schritt! Das...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/flirten-so-machst-du-den-ersten-schritt
14.02.2016 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/flirten-so-machst-du-den-ersten-schritt/706184-1-ger-DE/flirten-so-machst-du-den-ersten-schritt_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare