Eyeball-Licking: Ist der neue Sextrend gefährlich?

Mittwoch, 15.07.2015

Was auf den ersten Blick eklig klingt, ist im schrillen Japan der letzte Schrei unter Teenagern. Eyeball-Licking ist ein beliebter Sextrend unter Jugendlichen - nun warnen Experten jedoch vor Gefahren.

Wer noch im Zeitalter des Zungenkusses lebt, hinkt laut dem japanischen Trend hinterher. Eyeball-Licking ist nun in! Bei dem neuartigen Sextrend leckt man sich gegenseitig die Augäpfel ab und stellt somit eine prickelnde Steigerung des "French Kiss" oder Zungenkusses auf.

Augenärzte warnen vor dem japanischen Licking-Trend

Was für uns nicht nur außergewöhnlich, sondern fast schon ekelhaft klingt, ist unter japanischen Teens völlig normal. Doch ist der Trend nicht ganz ohne, denn sogar Augenärzte warnen vor dem Trend: Vor allem im Mund und auf der Zunge herrscht eine regelrechte Sammlung an Bakterien, Essensresten und Keimen.

Eyeball-Licking: Übertragung von Herpes auf das Auge

Durch das Ablecken der ohnehin schon sensiblen Hornhaut der Augen könnten dadurch noch mehr Keime in das Sehorgan gelangen. Die Folge wären demnach Augen- und Bindehautentzündungen. Doch das ist nicht alles: Wer auch noch den Herpes Labialis-Virus in sich trägt, riskiert damit eine schwere Herpes Infektion im Auge. Wer also sein Auge schonen will, sollte auf den Trend des Eyeball-Lickings verzichten.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Eyeball-Licking heißt der neue Trend aus Japan

Japanische Jugendliche zeigen sich Zuneigung, in dem sie die Augen des anderen ablecken.

Weitere Artikel

article
41620
Eyeball-Licking: Ist der neue Sextrend gefährlich?
Eyeball-Licking: Ist der neue Sextrend gefährlich?
Was auf den ersten Blick eklig klingt, ist im schrillen Japan der letzte Schrei unter Teenagern. Eyeball-Licking ist ein beliebter Sextrend unter Jug...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/eyeball-licking-ist-der-neue-sextrend-gefaehrlich
15.07.2015 20:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/eyeball-licking-ist-der-neue-sextrend-gefaehrlich/676453-3-ger-DE/eyeball-licking-ist-der-neue-sextrend-gefaehrlich_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare