Erstes Date: Was ist drin, was nicht?

Montag, 17.02.2014

Wie weit darf ein erstes Date gehen? Landen die frisch Verliebten gleich zusammen im Bett? Ist Oralsex beim ersten Date okay? Männer und Frauen sind sich dabei alles andere als einig.

In einer Umfrage wollte das Online-Dating-Portal "match.com" wissen, was ein erstes Date im Schnitt mit sich bringen sollte und was nicht. Natürlich ging es dabei um Sex – aber auch andere Themen wie eine gemeinsame Zukunft standen im Mittelpunkt. Die Umfrageergebnisse zeigen dabei vor allem eines: Dass Männer und Frauen in dieser Hinsicht teilweise sehr unterschiedliche Ansichten haben.

Erstes Date und Sex: Ja oder nein?

Das ist für viele die wohl größte Frage: Sollte man bereits nach dem ersten Date mit seinem potentiellen Partner schlafen? Vier von zehn Männern beantworteten diese Frage mit Ja. Bei den Frauen hingegen war es nur eine von zehn, die sich mit diesem Gedanken anfreunden konnte. Genauso sieht es beim Thema Oralsex aus. Ganze 39 Prozent der Männer finden es völlig angebracht, ein erstes Date auch mit Oralverkehr zu verbinden. Damit rennen sie bei den Damen allerdings nicht gerade offene Türen ein. Nur sieben Prozent der befragten Frauen zogen Oralsex nach dem ersten Date in Betracht.

Wenn es ums Küssen geht, herrscht unter Männern und Frauen allerdings schon mehr Einigkeit. Während 85 Prozent der Herren meinen, ein Kuss beim ersten Date sei in Ordnung, sind es bei den Frauen immerhin noch 70 Prozent. Doch die Gedanken gehen noch viel weiter: Ein erstes Date verleitet offenbar auch dazu, über die gemeinsame Zukunft mit dem potentiellen Partner nachzudenken. Das tun 48 Prozent der Frauen und sogar 56 Prozent der Männer.

Worüber Frauen und Männer nicht reden wollen

Auch wenn Gesprächsthemen beim ersten Date nicht immer einfach zu finden sind – eines steht fest: Weder Frauen noch Männer haben Lust, über frühere Beziehungen zu sprechen. Genauso zählen aber auch Politik und Religion zu den Themen, über die bei der ersten Verabredung nur sehr ungern gesprochen wird. Außerdem interessant: Mit Abstand die meisten Paare hatten sich im Internet kennengelernt. Damit dürfte ein Gesprächsthema bereits gefunden sein.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Ist er interessiert oder nicht? Oft sind mehrere Verabredungen nötig, um herauszufinden, ob er nur eine Affäre will oder doch mehr.

Große Liebe oder guter Freund? Oft braucht es Zeit, um herauszufinden, was er wirklich will.

Weitere Artikel

article
19779
Erstes Date: Was ist drin, was nicht?
Erstes Date: Was ist drin, was nicht?
Wie weit darf ein erstes Date gehen? Landen die frisch Verliebten gleich zusammen im Bett? Ist Oralsex beim ersten Date okay? Männer und Frauen sind...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/erstes-date-was-ist-drin-was-nicht-frauen-und-maenner-uneinig
17.02.2014 15:47
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/erstes-date-was-ist-drin-was-nicht-frauen-und-maenner-uneinig/382122-1-ger-DE/erstes-date-was-ist-drin-was-nicht-frauen-und-maenner-uneinig_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare