Erstes Date dank Weihnachten im Schuhkarton

Donnerstag, 18.12.2014

Ein wahrscheinlich recht ungewöhnliches, erstes Date: Zwei Menschen lernen sich durch die jährlich stattfindende Initiative „Weihnachten im Schuhkarton“ kennen und lieben.

Ein etwas ungewöhnliches, erstes Date: Der damals 17-jährige Amerikaner Tyler Wolfe habe vor vierzehn Jahren an der Initiative "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen und habe nach einigen Jahren auch so seine jetzige Frau Joana aus den Philippinen kennen und lieben gelernt, berichtet das Nachrichtenportal entertainmentwise.com.

Das Ziel der Aktion ist es, sozialschwachen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, indem man ihnen ein Schuhkarton voller Geschenke, Spielzeug und mehr schickt. Auch in Amerika existiert die weihnachtliche Initiative – geführt von Samaritan's Purse.

Liebe auf den ersten Blick? Nein, erst beim ersten Date!

Die damals achtjährige Joana sei so berührt gewesen, wie liebevoll all die Geschenke und Spielzeuge im Karton zusammengestellt worden waren, dass sie ein Dankes-Brief an den "heimlichen Weihnachtsmann" verfasst habe. Allerdings habe Wolfe diesen Brief niemals erhalten.

Jedoch habe Joana nicht aufgegeben: "Ich wollte immer noch dieser Person danken, die mir den Schuhkarton geschenkt hatte, der so viel für mich bedeutet hatte", habe Joana gegenüber Samaritan's Purse erzählt. Also habe sie Wolfe 2011 über Facebook kontaktiert.

Erstes Date am anderen Ende der Welt

Seit sie in Kontakt getreten seien, hätten sie sich über ein, zwei Jahre hinweg Nachrichten geschrieben. Doch dies habe nicht vollkommen ausgereicht: Ein erstes Date stand aus. Also habe Wolfe Geld für einen Flug gespart und Joana auf den Philippinen besucht.

"Sobald ich sein Gesicht sah, erfasste mich ein unglaubliches Gefühl. Ich war so glücklich, dass ich anfing zu weinen", gesteht Joana im Interview.

Auch Wolfe gefiel da erste Date: "Ich wollte jeden Moment mit Joana verbringen." Doch das Romantischste kommt zum Schluss: "Alles, was ich wusste, war, dass Joana die Einzige ist", so Wolfe.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

fotolia-verliebt-date-610-4

Ein etwas außergewöhnliches, erstes Date: Ein Amerikaner und eine Philippinerin lernen sich durch "Weihnachten im Schuhkarton" kennen und lieben!

Weitere Artikel

article
40136
Erstes Date dank Weihnachten im Schuhkarton
Erstes Date dank Weihnachten im Schuhkarton
Ein wahrscheinlich recht ungewöhnliches, erstes Date: Zwei Menschen lernen sich durch die jährlich stattfindende Initiative „Weihnachten im Schuhkart...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/erstes-date-dank-weihnachten-im-schuhkarton
18.12.2014 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/fotolia-verliebt-date-610-4/576656-1-ger-DE/fotolia-verliebt-date-610-4_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare