Erotikfilmchen à la "Shades of Grey" - Machtspiele im Bett

Sonntag, 03.08.2014

Wer schon vor Filmstart genug von "Shades of Grey", aber dennoch Lust auf Filme aus diesem Genre hat, kann auch noch anderen Paaren bei Machtspielen im Bett zusehen.

In "Shades of Grey" unterwirft sich die unsichere Studentin 'Anastasia Steele' dem herrischen Unternehmer 'Cristian Grey' und erfährt dadurch viel Schmerz – aber auch Befriedigung. Wenn du auf Filme dieser Art stehst, musst du nicht bis zum Kinostart der Bestsellerverfilmung warten. Auch in anderen erotischen Filmen wird mit Macht, Dominanz und Unterwürfigkeit gespielt.

istock-sex-erotik-620-464px

Erotische Filme über Macht und Dominanz

Ein absoluter Klassiker ist der Film "9 ½ Wochen" mit Kim Basinger und Mickey Rourke in den Hauptrollen als 'Elizabeth' und 'John'. Sie spielt eine Kunstgaleristin, er einen reichen Börsenmakler. Eine heftige, erotische Beziehung entspinnt sich zwischen den beiden Figuren, die zwar emotional dürftig, sexuell aber umso offener ist. 'John' ist dominant und testet immer neue Grenzen aus, 'Elizabeth' lässt sich auch auf sadomasochistische Spielchen ein. Die Geschichte kommt dir bekannt vor? Klar, die Story des Erotikstreifens erinnert sehr an "Shades of Grey".

Ebenfalls zu den bekanntesten erotischen Streifen der Filmgeschichte zählt "Belle du jour" von Luis Bunuel. Catherine Deneuve spielt eine gelangweilte Ehefrau, die sich ihrem geschniegelten Ehemann sexuell nicht öffnen kann, sich aber als Ersatz in sadomasochistische Fantasien flüchtet. Schließlich geht sie sogar so weit, für ihre Befriedigung als Prostituierte zu arbeiten, während sie sich ihrem Mann weiterhin verweigert.

Fesselspiele zwischen den Hauptdarstellern

Auch Bunuels Landsmann Pedro Almodovar hat sich in das Genre der Sex-Filme vorgewagt und mit "Fessle mich" ein Werk gedreht, in dem die weibliche Protagonistin von dem aus der Psychiatrie geflohenen 'Ricky' festgehalten und gefesselt wird. Auch dieser Erotikfilm kommt ähnlich wie "Shades of Grey" nicht ohne Liebe aus: 'Marina' entdeckt ihre Gefühle zu 'Ricky'.

Um etwas andere Fesselspiele geht es in dem Streifen "Bound – Gefesselt", in dem zwei Frauen sich ineinander verlieben und gemeinsam flüchten möchten. Allerdings brauchen sie dazu Geld. Das wollen sie sich von einem Gangster-Freund holen. Die Frauen legen sich in diesem Thriller-lastigen Erotikstreifen dafür sogar mit der Mafia an.

istock-dirty-talk610-464

Lust auf Erotikfilmchen á la Shades of Grey? Wir verraten, mit welchen heißen Streifen Sie sich die Zeit bis zum Kinostart überbrücken können.

Weitere Artikel

article
38958
Erotikfilmchen à la "Shades of Grey" - Machtspiele im Bett
Erotikfilmchen à la "Shades of Grey" - Machtspiele im Bett
Wer schon vor Filmstart genug von "Shades of Grey", aber dennoch Lust auf Filme aus diesem Genre hat, kann auch noch anderen Paaren bei Mac...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/erotikfilme-a-la-shades-of-grey-machtspielchen-im-bett
03.08.2014 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-dirty-talk610-464/576578-1-ger-DE/istock-dirty-talk610-464_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare