Eisprungkalender im Internet berechnet fruchtbare Tage

Mittwoch, 03.09.2014

Auf der Internetseite Einsprungkalender24.de kann jede Frau nun ihre fruchtbaren Tage ganz einfach berechnen lassen. Mit der Angabe des ersten Tages der letzten Periode und der Länge des Zyklus werden alle schwangerschaftsrelevanten Daten angezeigt.

Ein Eisprungkalender kann entweder zur natürlichen Verhütung oder aber auch als Hilfe zum schwanger werden dienen. Auf eisprungkalender24.de müssen nur der erste Tag der letzten Periode und die persönliche Zykluslänge der jeweiligen Frau angegeben werden und schon erfährt man, an welchen Tagen man besonders fruchtbar ist.

Eisprungkalender und Ratgeber

Die Website bietet nicht nur den automatischen Eisprungkalender an, sondern kann auch mit Informationen über den Zyklus der Frau sowie der Befruchtung der Eizelle dienen. Auch Ratschläge wie ein Eisprung ausgelöst werden kann, werden auf der Seite bereitgestellt. Hier werden neben natürlichen Auslösern auch medikamentöse Methoden erörtert. Des Weiteren sind Hilfen zu finden, die das Erkennen vom Eisprung erleichtern.

Eisprungkalender als natürliche Verhütung

Auch als Verhütungsmittel kann der Eisprungkalender eingesetzt werden. Doch ist dies mit Vorsicht zu genießen, da die Berechnung oft nicht 100-prozentig stimmt. Durch Hormonschwankungen, Einnahme von Medikamenten oder auch psychischer Belastung kann sich der Zyklus einer Frau verändern, was dazu führen kann, dass die Berechnung des Eisprungkalenders nicht genau ist. Daher wird an einigen Tagen des Zyklus eine zusätzliche Verhütungsmethode empfohlen.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

Mit Hilfe des Eisprungskalenders schwanger werden

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
39274
Eisprungkalender im Internet berechnet fruchtbare Tage
Eisprungkalender im Internet berechnet fruchtbare Tage
Auf der Internetseite Einsprungkalender24.de kann jede Frau nun ihre fruchtbaren Tage ganz einfach berechnen lassen. Mit der Angabe des ersten Tages...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/eisprungkalender-im-internet-berechnet-fruchtbare-tage
03.09.2014 17:00
http://www.fem.com
Liebe & Lust

Kommentare