Dirty Talk nach dem Sex? Orgasmus lockert Zunge

Dienstag, 15.07.2014

Eigentlich soll Dirty Talk die Partner ja für den Sex anheizen, doch wie wäre es mal mit einer verlängerten Glühphase nach dem Akt? Achtung, es könnte schmutzig werden!

Bettgeflüster mal andersrum: Dirty Talk kann auch nach dem Sex anmachen – und ist dann vielleicht noch besser als zuvor. Denn wie Forscher im Fachjournal "Science Daily" berichten, lockert ein Orgasmus die Zunge. Die Partner trauen sich nach dem sexuellen Höhepunkt, viel mehr von sich preiszugeben. Da kommt Ihnen vielleicht auch mal etwas über die Lippen, was Sie sich sonst nicht auszusprechen trauen.

istock-dirty-talk610-464

Orgasmus entspannt die Muskeln – und Ihre Zunge

"Guter Sex hat Nebenwirkungen: Er löst die Zunge", schreibt das Schweizer Portal "20min.ch" zu den Forschungsergebnissen. Demnach seien Menschen nach dem Höhepunkt weniger kontrolliert und lockerer und würden sich dem Gegenüber schneller offenbaren. Ist der ideale Zeitpunkt für Dirty Talk also gar nicht vor dem Geschlechtsakt, sondern danach?

Amanda Denes von der Universität von Connecticut ließ für ihre Studie 253 weibliche und männliche Teilnehmer über zwei Wochen ein Online-Tagebuch ausfüllen. Sie mussten Auskunft darüber geben, ob sie zum Höhepunkt kamen und das anschließende "Bettgeflüster" beurteilen: Wie intensiv, offen und tief war es, wie war die Stimmung und wie der Grad der Intimität, so die Schweizer Zeitung über das Forschungsprojekt, das Dirty Talk neu definieren könnte.

Dirty Talk als Überleitung zum nächsten Akt

Die Wissenschaftler kamen zu einem interessanten Ergebnis: "Personen, die einen Orgasmus erlebten, enthüllten gegenüber ihrem Partner mehr Informationen über sich selbst als diejenigen, die keinen erlebten", so Denes zur "Science Daily". Zugeschrieben werden kann dieser Umstand dem als "Kuschelhormon" bekannten Stoff Oxytocin, der Bindung und Vertrauen stärkt, im Gegenzug auch noch Ängste und Aggressionen dämpft.

Je nachdem wie intensiv die Gespräche nach einem Schäferstündchen liefen, ließen sich auch Rückschlüsse auf die Beziehung ziehen. Oder Sie nutzen diese Phase der Selbstoffenbarung auch einfach mal, um sich im Dirty Talk zu probieren. Vielleicht ist dann auch noch eine zweite Runde drin – Orgasmus inklusive.

istock-paar-kuessen-610-464px

Wieso nicht mal Dirty Talk nach dem Sex ausprobieren? Das Bettgeflüster hat auch nach dem Stelldichein eine stimulierende Wirkung...

Weitere Artikel

article
38870
Dirty Talk nach dem Sex? Orgasmus lockert Zunge
Dirty Talk nach dem Sex? Orgasmus lockert Zunge
Eigentlich soll Dirty Talk die Partner ja für den Sex anheizen, doch wie wäre es mal mit einer verlängerten Glühphase nach dem Akt? Achtung, es könnt...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/dirty-talk-nach-dem-sex-orgasmus-lockert-zunge
15.07.2014 16:20
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-paar-kuessen-610-464px/576566-1-ger-DE/istock-paar-kuessen-610-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare