Die Top 5 der skurrilsten Mythen über Entjungferung

Sonntag, 22.11.2015

Die Entjungferung gleicht einer sagenumwobenen Geschichte und oft stößt man in Büchern auf falsche Angaben rund um den Beginn der eigenen Sexualität.

In manchen Teilen der Welt ist die Entjungferung sowie Sexualität im Allgemeinen ein Tabuthema. Deswegen wundert es nicht, dass auch teilweise bei uns noch dementsprechende Mythen über das Thema existieren. Heute räumen wir damit auf.

Entjungferung: 5 skurrile Mythen

1.    Die Entjungferung ist mit Schmerzen verbunden und viele Frauen bluten dabei.
Das ist Quatsch, denn natürlich kann dies vereinzelt der Fall sein, aber die Regel ist  das bei der Entjungferung nicht.

2.    Das Jungfernhäutchen muss bei der Entjungferung durchbrochen werden.
Nein, da die Scheide nicht vollends verschlossen sein kann, da jederzeit Scheidenausfluss und Menstruationsblut abfließen muss. Insofern ist auch vor der Entjungferung immer eine Öffnung vorhanden.

3.    Vor der Entjungferung kann man kein Tampon benutzen.
Die natürliche Öffnung des Jungfernhäutchens ist weich und dehnbar, das heißt kleinere Tampon-Größen können probeweise problemlos benutzt werden.

4.    Bei der Entjungferung stößt der Mann im hinteren Bereich der Vagina auf einen Widerstand.
Zunächst muss gesagt werden, dass das Jungfernhäutchen den Eingang der Scheide umsäumt. Deshalb kann er nicht auf einen Widerstand im hinteren Bereich stoßen.

5.    Viele Frauen werden durch sportliche Tätigkeiten, wie Reiten oder Spagat, bereits „entjungfert“.
Ganz klar ein Mythos der Entjungferung, denn durch die Dehnbarkeit des Jungfernhäutchens kann dies nicht der Fall sein. Befunde dazu existieren auch nicht.

Wer seine eigene Sexualität erkundet, wird schnell die Erfahrung machen, dass vieles rund um die Entjungferung erfunden ist.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

Das sind die größten Mythen über Entjungferung.

Erfahren Sie hier mehr über die größten Mythen der Entjungferung.

Weitere Artikel

article
42657
Die Top 5 der skurrilsten Mythen über Entjungferung
Die Top 5 der skurrilsten Mythen über Entjungferung
Die Entjungferung gleicht einer sagenumwobenen Geschichte und oft stößt man in Büchern auf falsche Angaben rund um den Beginn der eigenen Sexualität.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/die-top-5-der-skurrilsten-mythen-ueber-entjungferung
22.11.2015 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/die-top-5-der-skurrilsten-mythen-ueber-entjungferung/696932-1-ger-DE/die-top-5-der-skurrilsten-mythen-ueber-entjungferung_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare