Der Höhepunkt der Frau: Wenn Frau zu früh kommt

Mittwoch, 28.08.2013

Ein vorzeitiger Orgasmus beim Liebesspiel – bislang war das ein Männerproblem, oder doch nicht? Eine Umfrage zeigt: Auch der Höhepunkt der Frau kommt gelegentlich zu früh.

In einer Studie des Hospital Magalhães Lemos in Portugal fanden Wissenschaftler heraus, dass nicht nur Männer das Problem eines frühzeitigen Orgasmus kennen – auch der Höhepunkt der Frau lässt oft genug nicht so lange auf sich warten, wie es wünschenswert wäre.

Auch der Höhepunkt der Frau kann zu früh kommen

An der portugiesischen Studie hatten 510 Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren teilgenommen. Die Auswertungen ergaben, dass ein vorzeitiger Orgasmus auch Frauen häufiger betrifft, als Sie vielleicht vermutet hätten: 40 Prozent der befragten Frauen gaben an, bereits mindestens einmal in ihrem Leben einen vorzeitigen Orgasmus gehabt zu haben. Weitere 14 Prozent der Probandinnen erleben dieses Problem häufig und drei Prozent der Studienteilnehmerinnen berichteten sogar, chronisch davon betroffen zu sein. Ebenso wie bei Männern sei es auch eine Belastung, wenn der Höhepunkt der Frau zu früh kommt, meint Serafim Carvalho, einer der beteiligten Forscher. Dem Magazin LiveScience sagte er: "Für die betroffenen Frauen ist der vorzeitige Orgasmus mehr als störend. Wir denken, es ist für sie ein ebenso ernstes Problem wie es für die Männer ist."

Weitere Forschungen zum Höhepunkt der Frau geplant

Die portugiesische Studie ist die erste, die sich mit dem frühzeitigen Höhepunkt der Frau beschäftigt hat. Nun hoffen die Wissenschaftler, dass noch weitere Forschungen auf diesem Gebiet folgen werden. Denn einzelne Kommentare der befragten Frauen lassen erahnen, welche Belastung ein vorzeitiger Höhepunkt der Frau haben kann. "Wenn ich einen Orgasmus hatte, finde ich es unangenehm, weiterzumachen, die Stimmung ändert sich und mein Freund ist schließlich nicht zum Orgasmus gekommen. Ich fühle mich dann schlecht deswegen", berichtete eine der Probandinnen. Um abschätzen zu können, wie viele Frauen tatsächlich von vorzeitigen Orgasmen betroffenen sind, und um die zugrunde liegenden Ursachen ermitteln zu können, sollen weitere Studien folgen.

Hier geht's zum Google-Plus-Profil von Liebe & Lust Google+

Verfrühter Orgasmus - das kommt nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen vor.

Zu früh gekommen? Das passiert auch Frauen. In einer aktuellen Umfrage gab fast die Hälfte der Damen an, schon mindestens einmal einen verfrühten Orgasmus bekommen zu haben.

Weitere Artikel

article
19010
Der Höhepunkt der Frau: Wenn Frau zu früh kommt
Der Höhepunkt der Frau: Wenn Frau zu früh kommt
Ein vorzeitiger Orgasmus beim Liebesspiel – bislang war das ein Männerproblem, oder doch nicht? Eine Umfrage zeigt: Auch der Höhepunkt der Frau kommt...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/der-hoehepunkt-der-frau-wenn-frau-zu-frueh-kommt
28.08.2013 18:02
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/der-hoehepunkt-der-frau-wenn-frau-zu-frueh-kommt/361695-1-ger-DE/der-hoehepunkt-der-frau-wenn-frau-zu-frueh-kommt_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare