Darum solltest du als Erstes „Ich liebe dich“ sagen

Dienstag, 17.05.2016

Bekanntlich sind Frauen viel offener, was ihre Gefühle angeht und dennoch herrscht das inoffizielle Gesetz, dass der Partner den wichtigen Satz zuerst sagen sollte. Warum du trotzdem den ersten Schritt machen solltest, erfährst du hier!

Drei kleine Worte und eine große Bedeutung. Doch warum fällt es uns Frauen so schwer, diesen Satz als Erstes zu sagen? Darum solltest du über deinen eigenen Schatten bringen und endlich anfangen zu leben und zu lieben! 

1. Er wartet darauf, dass du es als erstes sagst

Wenn ihr bereits in so einer tiefgründigen Beziehung seid und merkt, dass es in nächster Zeit einer sagen sollte, dann kann es wirklich sein, dass er ebenfalls eine große Angst verspürt die drei Worte zu sagen. Also: Spring über deinen Schatten!

2. Fünf Jahre später, erinnert sich niemand mehr daran, wer es als erstes gesagt hat

Das einzig Wichtige ist, dass ihr glücklich zusammen seid und nicht wer vor einer Ewigkeit es als erstes gesagt hat!

3. Wenn er nicht richtig reagiert, dann ist er es wahrscheinlich nicht wert

Jemand, der bei diesen wichtigen Worten komplett ausflippt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bereit für eine ernste Beziehung. Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass ihr unterschiedliche Dinge wollt.

4. Du wirst dich danach besser fühlen

Innerlich bist du fürchterlich neugierig! Möchtest du also lieber noch weitere Monate unwissend warten oder ihm endlich sagen, was du fühlst? Das kann sehr beängstigend sein, aber letztendlich wirst du dich besser fühlen.

5. Sobald die Worte gesagt sind, könnt ihr es euch immer und immer wieder sagen

Das erste Mal ist immer aufregend, aber es ist nun auch mal einer der besten Dinge, die es gibt!

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

Warten macht nun mal keinen Spaß!

Spring über deinen Schatten und sag ihm, was du fühlst!

Weitere Artikel

article
43766
Darum solltest du als Erstes „Ich liebe dich“ sagen
Darum solltest du als Erstes „Ich liebe dich“ sagen
Bekanntlich sind Frauen viel offener, was ihre Gefühle angeht und dennoch herrscht das inoffizielle Gesetz, dass der Partner den wichtigen Satz zuers...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/darum-solltest-du-als-erstes-ich-liebe-dich-sagen
17.05.2016 17:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/darum-solltest-du-als-erstes-ich-liebe-dich-sagen/718158-1-ger-DE/darum-solltest-du-als-erstes-ich-liebe-dich-sagen_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare