Darum ist ein morgendlicher Orgasmus gut für dich

Dienstag, 12.07.2016

Kribbeln im gesamten Körper, pure Ekstase und einfach mal loslassen - ein Orgasmus gehört zu den schönsten Gefühlen, die Seele und Körper empfinden können. Warum nicht einfach mal den anstehenden Tag mit einem intensiven Orgasmus starten?

Ob Mann oder Frau: Sex ist essentiell für uns und stillt unseren Trieb. Ein Orgasmus krönt ein sexy Liebesspiel gekonnt und bringt uns richtig in Fahrt. Ob alleine oder mit deinem Traummann - entgehen lassen solltest du dir einen Höhepunkt nicht, denn er tut deinem Körper unglaublich gut und sorgt auch nach Stunden noch für angenehmes Gefühl und wohltuende Entspannung. Und gerade deswegen ist ein Orgasmus das Beste, was dir am Morgen passieren kann, um relaxt in den Tag zu starten.

Glückshormone sorgen für einen guten Start

Bei einem Orgasmus entspannt sich der ganze Körper. Zudem werden Stresshormone abgebaut und Glückshormone freigesetzt. Dieser Hormoncocktail sorgt auch dafür, dass du dich wohlig warm fühlst und sich deine Muskulatur entspannt. Zudem bist du versunken in dem Moment und vergisst alle Probleme und Sorgen, die vielleicht eben noch in deinem Kopf waren. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und dein Körper wird resistenter gegen Krankmacher von außen. Somit ist ein Orgasmus ein wahrer Alleskönner, wenn es um das körperliche Wohlbefinden geht. 

Together forever dank Oxytocin 

Am schönsten ist das Liebesspiel natürlich zu zweit. Wenn du deinen Höhepunkt mit deinem Partner oder deiner Affäre erlebst, schüttest du anschliessend übrigens das Hormon Oxytocin aus. Es wird auch Kuschelhormon genannt, und verstärkt die Bindung an dein Gegenüber und das Vertrauen wird vertieft. 

Orgasmus im Single-Play

Für einen Orgasmus braucht es aber nicht immer einen Mann an deiner Seite. Manche Frauen wissen selbst am allerbesten, was sie mögen und wie sie sich in kurzer Zeit gekonnt zum Höhepunkt verhelfen können. Auch Sextoys können hierbei dienlich sein. Genieße den Morgen doch entspannt ein paar Minuten länger in deinem Bett und gebe dich einfach deinen Phantasien hin. Du wirst sehen, dass dich das Glücksgefühl noch den ganzen Tag begleiten wird und du dich fitter und relaxter fühlen wirst, wenn du dir am Morgen selbst etwas Gutes getan hast. Und da deine Haut ganz nebenbei noch besser durchblutet wird, wirst du heute so richtig strahlen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Wir verraten, was an einem morgendlichen Orgasmus so gesund ist!

Könnte der Tag aufregender beginnen, als mit einem Orgasmus am Morgen? Wohl kaum. Und er ist sogar noch gesund!

Weitere Artikel

article
44151
Darum ist ein morgendlicher Orgasmus gut für dich
Darum ist ein morgendlicher Orgasmus gut für dich
Kribbeln im gesamten Körper, pure Ekstase und einfach mal loslassen - ein Orgasmus gehört zu den schönsten Gefühlen, die Seele und Körper empfinden k...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/darum-ist-ein-morgendlicher-orgasmus-gut-fuer-dich
12.07.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/darum-ist-ein-morgendlicher-orgasmus-gut-fuer-dich/724885-1-ger-DE/darum-ist-ein-morgendlicher-orgasmus-gut-fuer-dich_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare