Chinesische Männer bekommen Geburtswehen zu spüren

Sonntag, 09.11.2014 Felicia Huber

Einmal die Schmerzen einer Geburt erfahren: Das wurde nun für Männer in der chinesischen Stadt Jinan möglich. In einem YouTube-Video kann man nun sehen, wie die Männer auf die Schmerzen der Geburtswehen reagieren.

Geburtswehen – angeblich einer der schlimmsten Schmerzen, die ein menschlicher Körper erfahren kann. Bisher blieb diese Art von Schmerz allerdings  Frauen vorbehalten, doch ein Krankenhaus im chinesischen Jinan hat das nun geändert. Mit einem Geburtswehen-Simulator bekamen Männer die Chance, Geburtswehen am eigenen Leib zu erfahren.

Geburtswehen-Simulator für Männer

Um die Wehen zu simulieren, hätten Krankenhaus-Techniker Geräte genutzt, die die Abdomen der Männer durch Elektro-Schocks zum Kontrahieren bringen, so steht es in der YouTube-Video-Beschreibung. Ziel der Aktion des Krankenhauses sei es gewesen, ein Bewusstsein für den Geburtsschmerz zu schaffen. Männer sollten Frauen mehr Respekt entgegenbringen, für das, was sie während der Schwangerschaft und Geburt durchmachten, so ein Sprecher des Krankenhauses gegenüber Central European News (CEN).

Vor dem Krankenhaus habe sich während der Aktion eine Schlange mit Männern gebildet, die neugierig auf das Experiment gewesen seien. Die Freiwilligen seien vor allem Männer schwangerer Frauen gewesen, die erfahren wollten, was auf ihre Frauen zukomme.

Im Video wälzen sich die Männer dann mit schmerzverzerrtem Gesicht auf einem Bett herum und sind offensichtlich sprachlos. Einem Mann, dem am Ende des Videos die Schock-Pads abgenommen werden, sieht man die große Erleichterung an.

Holländer mit Geburtswehen

Doch das Experiment der Chinesen war nicht das erste seiner Art. Bereits Anfang 2013 erklärten sich zwei Holländer Jungspunde bereit, Geburtswehen zu ertragen. Im Gegensatz zu den Chinesen verliehen die beiden Niederländer ihrem Schmerz allerdings lautstark Ausdruck. Während im Video der Eine in den Wehen liegt, sitzt der Andere daneben und grinst, doch diese Freude wird sehr bald zum qualvollem Schreien, als er an der Reihe ist. Auch für Frauen dürften diese Videos zum Schreien sein, allerdings vor Lachen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Geburtswehen sind schlimme Schmerzen. Dieser Chinese verspürt genau diese.

Diese Chinese leidet offenbar unter Schmerzen. Mit einem Geburtswehen-Simulator verspürt er ähnliche Schmerzen wie eine Frau bei der geburt.

Weitere Artikel

article
39791
Chinesische Männer bekommen Geburtswehen zu spüren
Chinesische Männer bekommen Geburtswehen zu spüren
Einmal die Schmerzen einer Geburt erfahren: Das wurde nun für Männer in der chinesischen Stadt Jinan möglich. In einem YouTube-Video kann man nun seh...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/chinesische-maenner-bekommen-geburtswehen-zu-spueren
09.11.2014 18:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/chinesische-maenner-bekommen-geburtswehen-zu-spueren/627558-1-ger-DE/chinesische-maenner-bekommen-geburtswehen-zu-spueren_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare