"Bad Sex Award" für erotische Texte

Dienstag, 09.12.2014

Gerade jetzt, womöglich auch durch den Erfolg von "Fifty Shades of Grey", boomt die erotische Literatur. Die englische Zeitschrift Literary Review verlieh den diesjährigen "Bad Sex Award" für erotische Texte an Schriftsteller Ben Okri.

Es ist nicht lange her, seit die erotische Roman-Trilogie "Fifty Shades of Grey" in jedem Buchhandel präsent war und sich die Autorin E. L. James jeher an großer Popularität erfreuen kann. Mittlerweile – womöglich auch aus diesem Grund – explodiere die Veröffentlichung neuer, erotischer Texte, berichtet das Lifestyleportal woman.at. Die anerkannte, englische Literaturzeitschrift Literary Review verleihe bereits seit dem Jahre 1993 den "Bad Sex Award" – einen Preis für erotische Literatur. Der diesjährige Preis sei an "The Age of Magic", welches von dem nigerianischen Schriftsteller Ben Okri geschrieben worden sei, gegangen.

Der schlechteste, erotische Text

"Als seine Hand ihre Nippel streifte, wurde ein Schalter umgelegt und sie war wie erleuchtet. Er berührte ihren Bauch, und es schien, als brannte seine Hand durch sie hindurch […]", zitiert das Lifestyleportal einen Textabschnitt aus "The Age of Magic".

"Diesen Award zu gewinnen, ist lustig, aber auch ein bisschen unwürdig – so wie Sex, wenn man ihn richtig macht", habe die Lektorin Okris, die stellvertretend den Preis für den Schriftsteller entgegen genommen habe, verlauten lassen.

Erotische Texte können manchmal die Wirkung verfehlen

Weitere Autoren, deren erotische Texte für den "Bad Sex Award" nominiert worden seien, hätten den Preis ebenfalls verdient, berichtet das Lifestyleportal weiter. So sei beispielsweise der Vergleich in einem Werk des Kultschriftstellers Haruki Murakami aus Japan – "Schamhaar, so nass wie ein Regenwald" – ebenso misslungen gewesen wie auch der erotische Text von Schriftsteller Okri.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-paar-kuessen-610-464px

Erotische Texte gibt es mittlerweile viele. Einige jedoch sind laut Meinung von renommierten Literaten missglückt. Die Literaturzeitschrift Literary Review kürte Ben Okris erotisches Werk mit dem "Bad Sex Award".

Weitere Artikel

article
40054
"Bad Sex Award" für erotische Texte
"Bad Sex Award" für erotische Texte
Gerade jetzt, womöglich auch durch den Erfolg von "Fifty Shades of Grey", boomt die erotische Literatur. Die englische Zeitschrift Literary...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/bad-sex-award-fuer-erotische-texte
09.12.2014 14:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-paar-kuessen-610-464px/576566-1-ger-DE/istock-paar-kuessen-610-464px_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare