Anzeichen, dass du für ihn bloß eine Lückenbüßerin bist

Mittwoch, 09.03.2016

Du hast endlich mal einen netten Kerl kennengelernt und bist total verliebt, aber irgendwie wirst du das Gefühl nicht los, dass er immer noch an seiner Ex hängt? Vorsicht, du könntest bloß eine Lückenbüßerin für ihn sein!

Ohne deinem Schatz etwas zu unterstellen, gibt es doch einige Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass du für ihn nicht mehr bist, als eine Seelentrösterin, die er braucht, um über seine letzte gescheiterte Beziehung hinwegzukommen. Hier kommen Alarmsignale, die dich stutzig machen sollten:

1.    Er redet andauernd von seiner Ex

Es könnte alles so schön sein, aber er muss ja ständig wieder von seiner Ex anfangen und erzählt dir, wie sehr sie ihn doch verletzt habe und dass du viel besser wärst als sie. Auch wenn er das behaupten mag könnte es doch ein Hinweis darauf sein, dass er wohlmöglich noch nicht über sie hinweg ist und dich nur braucht, um nicht alleine sein zu müssen. Ist diese Phase des Selbstzweifels aber erst mal überwunden, bist du für ihn möglicherweise schneller passé, als dir lieb wäre.

2.    Er ist noch in Kontakt mit ihr

Regelmäßige SMS oder sogar Anrufe: Die meisten Frauen sind genervt, wenn ihr Partner noch mit seiner Ex in Kontakt steht. Zurecht! In den seltensten Fällen werden Ex-Partner nach einem Beziehungsende gute platonische Freunde. Da immer noch etwas zwischen ihnen sein könnte, solltest du dich fragen, ob er mit dem regelmäßigen Kontakt nicht eigentlich ein Hintertürchen zu ihr offen halten will.

3.    Er stellt dich keinem seiner Freunde vor

Findest du es nicht komisch, dass er zwar alle deine Freunde und vielleicht sogar deine Familie kennt und er dich noch nicht einmal seinem Arbeitskollegen XY vorgestellt hat, den ihr neulich auf der Straße getroffen habt? Falls ja, dann liegt es daran, dass es komisch IST und du dir Gedanken darüber machen solltest, welchen Grund er dafür haben könnte. Es könnte nämlich sein, dass er dich nicht als feste Partnerin sieht und deswegen unbequemen Nachfragen nach eurem Beziehungsstatus aus dem Weg gehen will.

4.    Er weigert sich, zu sagen, was er für dich empfindet

Obwohl ihr euch jetzt schon einige Zeit trefft und es sich eigentlich anfühlt, als wärst du seine Freundin, will er dir einfach nicht sagen, was er für dich fühlt. Gib ihm etwas Zeit, denn vielleicht ist er einfach nicht von der schnellen Sorte. Wenn er es aber nach ein paar Monaten immer noch nicht auf die Reihe bekommt, solltest du dir eingestehen, dass du bloß die Lückenbüßerin bist.
 

Was sind seine Absichten?

Kann es sein, dass du mer für ihn empfindest, als er für dich?

Weitere Artikel

article
43299
Anzeichen, dass du für ihn bloß eine Lückenbüßerin bist
Anzeichen, dass du für ihn bloß eine Lückenbüßerin bist
Du hast endlich mal einen netten Kerl kennengelernt und bist total verliebt, aber irgendwie wirst du das Gefühl nicht los, dass er immer noch an sein...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/anzeichen-dass-du-fuer-ihn-bloss-eine-lueckenbuesserin-bist
09.03.2016 11:45
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/anzeichen-dass-du-fuer-ihn-bloss-eine-lueckenbuesserin-bist/708918-1-ger-DE/anzeichen-dass-du-fuer-ihn-bloss-eine-lueckenbuesserin-bist_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare