Angst vorm Dreier mit einer anderen Frau

Montag, 28.03.2016

Sex zu dritt ist eine der meist verbreiteten Sex-Fantasien -  vor allem die Herren der Schöpfung scheinen diesen Gedanken sehr reizvoll zu finden. Viele Frauen haben jedoch Angst vorm Dreier. Warum eigentlich? Fem.com geht der Sache auf den Grund.

Die Angst vorm Dreier ist absolut nicht ungewöhnlich, denn auch wenn du einen Dreier in der Theorie sehr erotisch findest, heißt das noch lange nicht, dass du auch in der Praxis bereit dafür bist. Wir haben die Internetforen durchstöbert, um herauszufinden, welche Ängste Frauen in Bezug auf eine Ménage-à-trois haben.

Angst vorm Dreier: "Bin ich schön genug?"

Wenn Männer nach einem Dreier fragen, dann haben sie meistens eine ganz genaue Vorstellung davon im Kopf: Sex mit zwei Frauen! Doch alleine die Vorstellung kann bei uns Frauen leicht Unsicherheit und Zweifel auslösen. So hat auch die Partnerin des Joyclub.de-Forenusers mit Angst vorm Dreier zu kämpfen:

"Ich habe das Gefühl, sie hat nun doch Angst davor. Ein Grund scheint zu sein, dass sie etwas molliger ist mit etwa 90 kg. […] Zum anderen scheint sie nun Angst vor Bisexuellen Berührungen zu haben, obwohl sie mir am Anfang gesagt hat, dass sie in der Hinsicht schon neugierig wäre, sie würde auch Bi-Szenen in Erotikfilmen anregend finden. […] Ein weiterer Grund zum Aufschub von ihr war, dass sie meinte, sie möchte damit warten, weil sie denkt, ich würde es danach evtl. öfter mit zwei Frauen wollen."

Hier kommen schon einige der Ängste, die oft in Bezug auf einem Dreier entstehen, zur Sprache. Eigene Unzulänglichkeiten könnten im direkten Vergleich mit einer anderen Frau noch deutlicher zum Vorschein kommen. Du fragst dich vielleicht, ob dein Partner dich danach dann überhaupt noch mag oder du ihm genügst.

Ein anderer Grund für die Angst vorm Dreier: Sex mit einer anderen Frau ist Neuland für viele Frauen und sie fürchten, die andere Frau nicht richtig befriedigen zu können und damit wohlmöglich auch ihren Partner abzuturnen.

Eifersucht beim Dreier mit einer anderen Frau

Im Forum von gutefrage.net beklagt sich eine Userin darüber, dass ihr Partner einen Dreier wolle, sie aber könne es nicht ertragen, wenn sie ihm dabei zusehen müsse, wie er mit einer anderen Frau schalfe und wie die andere Frau seinen Körper genieße.
Diese Angst vorm Dreier kann daher rühren, dass nicht genügend Vertrauen zwischen den Partnern besteht. Vielleicht bist auch du dir deines Partners nicht so sicher, wie du denkst und reagierst deshalb schnell eifersüchtig? Dann ist ein Dreier vielleicht nicht das Richtige für euch.

Was tun bei Angst vorm Dreier?

Eigentlich würdest du deinem Freund den Wunsch gerne erfüllen, aber dich plagen Ängste in Bezug auf den Dreier? Rede auf jeden Fall mit ihm über deine Bedenken. Eine offene Kommunikation ist das A und O, auch beim sexuellen Experimentieren als Paar. Vielleicht kann dein Freund dir deine Sorgen nehmen und ihr könnt das Abenteuer am Ende beide voll und ganz genießen. 

Dennoch solltest du dir auf jeden Fall sicher sein, dass du den Dreier zu hundert Prozent auch möchtest und es nicht nur ihm zuliebe tust. Wenn du dich nur dazu durchringst, um ihm zu gefallen, wird am Ende niemand vom Dreier-Erlebnis profitieren.

Hier geht’s zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Würdest du bei einem Dreier mitmachen?

Ein Dreier mit zwei Frauen kann eine beänstigende Sache sein.

Weitere Artikel

article
43422
Angst vorm Dreier mit einer anderen Frau
Angst vorm Dreier mit einer anderen Frau
Sex zu dritt ist eine der meist verbreiteten Sex-Fantasien -  vor allem die Herren der Schöpfung scheinen diesen Gedanken sehr reizvoll zu finde...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/angst-vorm-dreier-mit-einer-anderen-frau
28.03.2016 16:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/angst-vorm-dreier-mit-einer-anderen-frau/711367-1-ger-DE/angst-vorm-dreier-mit-einer-anderen-frau_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare