5 Phasen der Eifersucht, die (fast) jede Frau kennt

Montag, 02.05.2016

Es gibt Frauen, die können es mit ihrer Eifersucht ein klein bisschen übertreiben und könnten für den Geheimdienst rekrutiert werden. So gut sind sie, wenn es darum geht, ihren Partner zu beschatten. Wir verraten dir die 5 Phasen der Eifersucht, die du bestimmt auch schon erlebt hast.

Eifersucht kann in einer Beziehung absolut normal sein, vor allem wenn die Beziehung noch ganz frisch ist. Das bedeutet, dass der Partner einem wichtig ist und deswegen die Gedanken ein bisschen verrücktspielen, oder? ODER? Hier zu den Phasen der Eifersucht, die dir zeigen, was verrückt ist und was nicht: 

1. Der Soziale-Netzwerke-Check

Alles ganz easy. Jeder durchstöbert den Facebook-Account des anderen. So lernt man sich schließlich kennen. Einmal im Monat seine Chronik kontrollieren ist absolut harmlos. Das Einzige was wir nicht sehen wollen, sind Party-Bilder mit Mädels, die ihren Busen in sein Gesicht graben. Alarmstufe Grün.

2. Das ständige Befragen

Bei dieser Art von Eifersucht, kannst du davon ausgehen, dass du kleine Vertrauensprobleme hast. Ihn dreimal zu fragen, ob er auch wirklich im Fitness war, kann auf Dauer eure Beziehung belasten und vor allem auch dir seelischen Stress bereiten. Alarmstufe Gelb.

3. Im Handy-Schnüffeln

Deine Eifersucht nimmt nun Gestalt an. Wenn du seinen Sperr-Code weißt (oder herausfinden willst), dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du durch seine Chat-Nachrichten gehst, während er in der Dusche ist. Alarmstufe Orange.

4. Das Klammern

Bei dieser Phase der Eifersucht konntest du ihn nie alleine lassen. Er war weder alleine im Zimmer, auf dem Klo oder bei Freunden. Deine Freundinnen hast du seit Wochen nicht gesehen und er ist noch nie vor dir eingeschlafen. Wir kommen der Alarmstufe Rot näher.

5. Das ständige befragen seiner Mitmenschen

Er will dir nicht die Antworten geben, die du möchtest? Gut. Denn in der Phase rufst du nun seine beste Freundin an und fragst sie, ob sie mit ihm schläft. Oder du rufst seine Mutter an und fragst, wo er sich in letzter Zeit rumgetrieben hat. Eindeutig: Alarmstufe Rot!

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Mit diesen Tricks bekommst du deine Eifersucht in den Griff

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
43695
5 Phasen der Eifersucht, die (fast) jede Frau kennt
5 Phasen der Eifersucht, die (fast) jede Frau kennt
Es gibt Frauen, die können es mit ihrer Eifersucht ein klein bisschen übertreiben und könnten für den Geheimdienst rekrutiert werden. So gut sind sie...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/5-phasen-der-eifersucht-die-fast-jede-frau-kennt
02.05.2016 20:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/5-phasen-der-eifersucht-die-fast-jede-frau-kennt/716661-1-ger-DE/5-phasen-der-eifersucht-die-fast-jede-frau-kennt_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare