5 Gründe, warum Online-Dating eine super Idee ist

Samstag, 30.01.2016

Viele Paare schämen sich, wenn sie sich auf diese Weise kennengelernt haben, und viele Frauen schrecken davor zurück: Online-Dating. Weshalb das keine Schande ist, erfährst du hier.

"Wie habt ihr euch kennengelernt?" – Genau diese Frage fürchten viele, die sich online kennengelernt haben. Das sollten sie meiner Meinung aber nicht! Online-Dating bietet nämlich einige Vorteile:

1.    Mehr Perspektive

Das Internet ist riesig und mit Online-Dating hast du die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, denen du sonst nie begegnet wärst. Beispielsweise, wenn die Person abends eher selten in Bars oder Klubs unterwegs ist.

2.    Anonymität

Du bist anonym solange bis du selbst entscheidest, mehr von dir preiszugeben. Wenn dir jemand von Anfang an suspekt ist, kannst du somit ganz einfach den Kontakt abbrechen.

3.    Interessensgruppen

Du suchst einen Partner, der idealerweise ähnliche Hobbys hat wie du? Dann ist Online-Dating perfekt, weil du durch die verschiedenen Profile jeweils schon im Vornherein siehst, ob ihr die gleichen Interessen habt.

4.    Kommunikation im Vordergrund

Viele treffen sich, wenn sie durch Online-Dating in den Kontakt gekommen sind, erst, wenn sie schon eine Zeitlang miteinander gechattet haben. Dadurch bemerkst du schnell, ob du mit deinem Gesprächspartner auf derselben Ebene bist. Schafft ihr es, euch über mehrere Tage online zu unterhalten ohne, dass es 'zu gewollt' wirkt, dann hast du mit ihm gute Chancen auf mehr.

5.    Boost für dein Selbstbewusstsein

Gerade für diejenigen, die sich selbst eher in einem schlechten Licht sehen, ist Online-Dating eine positive Erfahrung. Du wirst merken, dass viel mehr Männer an dir interessiert sind als du es vielleicht am Anfang gedacht hättest!

Online-Dating ist keine Schande! Du nimmst dein Glück vielmehr selbst in die Hand und wartest nicht darauf, dass dein Traumprinz dir rein zufällig mal über den Weg läuft.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Online-Dating - Eine tolle Alternative!

Die Liebe finden durch Online-Dating.

Weitere Artikel

article
43035
5 Gründe, warum Online-Dating eine super Idee ist
5 Gründe, warum Online-Dating eine super Idee ist
Viele Paare schämen sich, wenn sie sich auf diese Weise kennengelernt haben, und viele Frauen schrecken davor zurück: Online-Dating. Weshalb das kein...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/5-gruende-warum-online-dating-eine-super-idee-ist
30.01.2016 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/5-gruende-warum-online-dating-eine-super-idee-ist/704807-1-ger-DE/5-Gruende-warum-Online-Dating-eine-super-Idee-ist_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare