5 Gründe, nicht zu heiraten

Freitag, 29.04.2016

Sicherlich freut man sich, wenn die Freundinnen alle unter die Haube kommen und glücklich über ihren Ring am Finger sind. Bedeutet das aber, dass man selbst in nächster Zeit heiraten muss? Wenn du denkst, dass du nicht der Ehe-Typ bist, dann geben wir dir 5 Gründe nicht zu heiraten!

Tick Tack macht die Hochzeitsuhr. Hier zu den 8 Gründen, die Uhr zu ignorieren, wenn du einfach zu den Leuten gehörst, die nicht heiraten wollen! Schließlich kann Nicht-Heiraten auch eine ziemlich gute Sache sein. 

1. Es gibt auch andere Möglichkeiten sich zu binden

Keiner hat gesagt, dass eine Hochzeit die einzige Möglichkeit ist, dem anderen zu zeigen, dass man ihn liebt. Jemanden nicht zu heiraten, bedeutet nicht, dass du ganz alleine (mit deinen fünf Katzen) enden wirst! Ihr bindet euch oder zeigt eure Liebe eben auf eine ganz andere Weise. Auf eurer eigenen Weise.

2. Eine Ehe erschwert andere Beziehungen

Zu heiraten, ändert einfach alles. Es kann bedeuten, dass du wegziehen musst oder deine Zeit mit anderen verheirateten Pärchen verbringen musst. Freundschaften können sicherlich auch erhalten bleiben, aber das Risiko, dass deine Single-Freundin nur mit Single-Freundinnen um die Häuser ziehen will, ist da.

3. Du darfst immer noch Kinder bekommen

Eine Familie kann man auch sein, wenn man nicht verheiratet ist! Denn auch unverheiratete Menschen dürfen Kinder bekommen. Außerdem kann eine Familie jeder definieren, wie er möchte, egal ob mit oder ohne Kinder.

4. Eine Hochzeit ist teuer

Die richtige Location, Brautkleid, Dekoration, Fotograf und vieles mehr benötigt auch das richtige Kleingeld. Mit dem Geld könntet ihr auch einfach eine Weltreise starten oder euch etwas Anderes leisten, dass ihr schon immer wolltet.

5. Mit einer Ehe besteht die Chance auf eine Scheidung

Ganz klar: Bei Beziehungen kann es auch Trennungen geben. Die Trennung bei einer Ehe nennt sich Scheidung und die endet meistens viel komplizierter und schmerzvoller.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Es klappt alles auch ohne Ehemann!

8 Gründe, wieso du keinen Ehemann, Ring oder eine Hochzeit brauchst, um glücklich zu sein!

Weitere Artikel

article
43609
5 Gründe, nicht zu heiraten
5 Gründe, nicht zu heiraten
Sicherlich freut man sich, wenn die Freundinnen alle unter die Haube kommen und glücklich über ihren Ring am Finger sind. Bedeutet das aber, dass man...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/5-gruende-nicht-zu-heiraten
29.04.2016 17:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/5-gruende-nicht-zu-heiraten/715120-1-ger-DE/5-gruende-nicht-zu-heiraten_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare