5 Anzeichen, dass du Angst davor hast, dich zu verlieben

Donnerstag, 23.06.2016

Du würdest dich so gerne verlieben, aber für dich ist das gar nicht so einfach? Du gibst immer anderen die Schuld daran, dass du keine Beziehung hast? Prüfe hier, ob du vielleicht einfach nur Angst vor dem Verliebtsein hast.

Liebe ist kein einfaches Spiel. Es besteht immer die Gefahr, verletzt zu werden. Dabei gibt es so viele wunderbare Seiten daran. Glaubst du nicht? Diese 8 Dinge weisen darauf hin, dass du der Liebe keine Chance gibst.

1. Deine Freunde fragen sich, warum du immer noch Single bist

Du bist hübsch, du bist klug. Das sagen sie dir jedes Mal. Du solltest doch in der Lage sein, dir jetzt sofort einen Typen zu angeln. Dass das gar nicht so einfach für dich ist, verstehen sie nicht.

2. Du öffnest dich nicht gerne anderen gegenüber

Besser gesagt: Du würdest es gerne, aber du kannst einfach nicht. WENN du jemandem vertraust und ihn nahe an dich ranlässt, dann musst du dir dabei zu mehr als 100 Prozent sicher sein.

3. Du wurdest schon sehr verletzt

Und genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum du dich gar nicht verlieben willst. Dir wurde schon einmal gezeigt, wie sehr es wehtun kann, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, und das willst du nicht wieder erleben.

4. Wenn du wütend bist, wirst du ruhig

Du kommst mit der Flut an Gefühlen nicht klar, die dich überrollt, wenn du sauer bist. Deshalb unterdrückst du diese Gefühle und frisst sie in dich hinein. Grundsätzlich fällt es dir sehr schwer, deine Gefühle auszudrücken.

5. Du bist oft zu hart zu dir selbst

Eigentlich glaubst du, dass du die Liebe sowieso nicht finden wirst, weil du es nicht verdient hast. Oder weil du nicht hübsch oder lustig oder schlau genug bist. Wenn das der Fall ist, können wir dich beruhigen: Du BIST hübsch und schlau und lustig. Lass dir von niemandem das Gegenteil einreden. Erst recht nicht von dir selber.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Hast du Angst, dich zu verlieben?

Weitere Artikel

article
44038
5 Anzeichen, dass du Angst davor hast, dich zu verlieben
5 Anzeichen, dass du Angst davor hast, dich zu verlieben
Du würdest dich so gerne verlieben, aber für dich ist das gar nicht so einfach? Du gibst immer anderen die Schuld daran, dass du keine Beziehung hast...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/5-anzeichen-dass-du-angst-davor-hast-dich-zu-verlieben
23.06.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/5-anzeichen-dass-du-angst-davor-hast-dich-zu-verlieben/722795-1-ger-DE/5-anzeichen-dass-du-angst-davor-hast-dich-zu-verlieben_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare