18 Meter hohes Kondom soll Bewusstsein für HIV stärken

Donnerstag, 13.11.2014

Um ein stärkeres Bewusstsein für HIV und Aids in Australien zu bewirken, hat die Aidshilfe vor Ort eine neue Kampagne gestartet. In einem Park von Sydney kann man nun ein 18 Meter hohes Kondom entdecken.

Offenbar scheinen die Australier mit dem Thema HIV sehr offen umzugehen: Laut der Onlinezeitschrift focus.de versuche die Aidshilfe des Bundesstaates New South Wales derzeit, das Bewusstsein für das bis jetzt effektivste Mittel gegen die Erkrankung zu stärken – auch wenn das bedeutet, ein 18 Meter hohes Kondom aufzustellen.

Ist die Gefahr einer Infektion noch aktuell?

Aids ist trotz zahlreicher Aufklärungskampagnen für sicheren Sex („Safer Sex“) auf der ganzen Welt immer noch weit verbreitet. Zwar seien die Möglichkeiten zur Verhinderung von Aids gestiegen, jedoch sei die Zahl der Infizierten unter homosexuellen Männern, die nicht immer ein Kondom benutzen würden, leicht angestiegen, sagte Karen Price von der Aidshilfe dem Magazin.

Das Kondom soll große Aufmerksamkeit auf sich ziehen

Nun möchte die neue Kampagne der Aidshilfe Aufmerksamkeit wecken, um mögliche künftige HIV-Infektionen stärker zu verhindern. Ein 18 Meter hohes Kondom sei dabei das Hauptaugenmerk der Kampagne. Bis zur kommenden Woche könne man beim Vorbeigehen an Sydneys Park den rosafarbenen Riesen entdecken.

Bei einer Straßenumfrage hätten sich bislang durchaus positive Reaktionen auf das überdimensionale Kondom gezeigt, jedoch kann noch nicht gesagt werden, ob die Kampagne auch tatsächlich erfolgreich sein wird. Eines steht aber jedenfalls fest: Es schreit wahrlich nach Aufmerksamkeit.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

iStock_Kondome_610x464

Das kaum übersehbare 18 Meter hohe Kondom zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Die Aidshilfe des Bundesstaates New South Wales möchte so das Bewusstsein für HIV stärken.

Weitere Artikel

article
39822
18 Meter hohes Kondom soll Bewusstsein für HIV stärken
18 Meter hohes Kondom soll Bewusstsein für HIV stärken
Um ein stärkeres Bewusstsein für HIV und Aids in Australien zu bewirken, hat die Aidshilfe vor Ort eine neue Kampagne gestartet. In einem Park von Sy...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/18-meter-hohes-kondom-soll-bewusstsein-fuer-hiv-staerken
13.11.2014 14:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_kondome_610x464/576632-1-ger-DE/istock_kondome_610x464_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare